Kann mein Chef mehr Wissen von mir Verlangen als ich überhaupt habe?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Frage kann man unterschiedlich auffassen und sehen. Verlangen kann er viel und letzten Endes haftet er vor dem Finanzamt und anderen Behörden. Vielleicht hilft mein Videokurs weiter, s. a. timevolution_de dort ist ein kompletter Vorgang (GmbH) inkl. , wie!, Veröffentlichung im Bundesanzeiger enthalten. Der Chef ist nicht gezwungen einen Steuerberater zu nehmen und vielleicht meint er es 'freundschaftlich'? Bei weiteren Fragen gern an mich. Gruß Ralf Müller

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann mach dich schlau. Sonst wird er sich nach qualifizierteren Mitarbeitern umsehen und du bist draußen. Du kannst ja eine Weiterbildung zur Bilanzbuchalterin machen. Sei doch froh, dass dein Chef solche großen Stücke auf dich hält und dir verantwortungsvollere Aufgaben überträgt. Jeder andere wäre DANKBAR für so eine Chance! Bei einer Weiterbildung hättest du auch gute Aussichten auf eine schöne Lohnerhöhung. 

Ich verstehe absolut nicht, warum du diese Chance nicht ergreifst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wurzlsepp668
29.04.2016, 17:59

den Lagebericht erstellt nicht die Buchhaltung ....

sondern der Geschäftsführer ...

und was hat das mit großem Vertrauen des Chefs zu tun?

der Chef braucht jemanden (einen dummen Arbeitnehmer) der IHM die Arbeit abnimmt und bei Fehlern die Konsequenzen zu tragen hat ....

zeigt doch schon die Angabe: "Steuerberater ist zu teuer" ...

4
Kommentar von DaniUndKids
29.04.2016, 18:06

Leichter gesagt als getan, die Fortbildung wäre ca. 50 km von meiner Arbeitsstätte entfernt und die Kosten würden nicht übernommen werden. (Habe ich schon gefragt, da ich momentan noch eine einfache Buchhalterfortbildung mache, wo man sowas nicht lernt) Die Fortbildung zur Bilanzbuchhalterin ist sehr schwierig, dauert 2,5 Jahre und kostet ca. 3500 Euro.

0
Kommentar von Jewi14
29.04.2016, 18:08

Ich verstehe nicht, warum du einfach nicht kapieren willst, das der Chef nur einen Doofen sucht, der die Arbeit macht. Du lässt dich wohl gerne ausbeuten und glaubst auch noch, es wäre eine Anerkennung durch den Chef.

Na solche naiven AN sucht jeder Chef. Nach Herzenslust ausbeuten und am Ende doch nur einen Tritt im Hintern bekommen. Merkst doch, dass der Chef sparen will ohne Rücksicht auf Verluste.

Warum bezahlt denn der Chef nicht die Fortbildung, wenn er so einen braucht? Aber nee, wirst du nicht verstehen.

1

Was möchtest Du wissen?