Kann mein Bruder der Erziehungsberechtigte von mir sein?

8 Antworten

Wenn Dein Bruder volljährig ist und Deine Eltern ihm eine Vollmacht mitgeben und er wirklich auf Dich aufpasst, geht das.

Allerdings frag ich mich, was 16-Jährige nach Mitternacht noch in Discos rumlungern müssen??? Erwachsen wird man nicht dadurch, dass man die Rechte Erwachsener beansprucht, sondern indem man die Verantwortlichkeit und das Pflichtgefühl eines Erwachsenen erwirbt - und alle Fähigkeiten beherrscht, die notwendig sind, um auf eigenen Füßen zu stehen.

Glaube mir, es reicht, wenn Du ein paar Stunden vor Mitternacht dort humhopst und Dir die Ohren volldröhnen lässt (hoffentlich nicht das Hirn mit Drogen). Gönn Deinem Körper lieber ausreichend Schlaf, dann hast Du länger was von Deinem Leben, als wenn Du Dich, kaum dem Kindesalter entwachsen, bis zum Exzess verausgabst und frühzeitig kaputt machst.

Ist dein Bruder 18? Wenn ja, dann bist du ja in Begleitung eines Erwachsenen und nichts passiert.

Wenn er 18 ist eigentlich wohl,also wenn er deine Begleitperson ist..

Meine Eltern schicken meinen Bruder gegen seinen Willen auf ein Internat, was kann man dagegen unternehmen?

Hi Luete, also mein Kleiner Bruder hat angeblich ADHS. Der nimmt deswegen schon Medikamente und so. Das halte ich schon für total absurd. Nur weil er ein bisschen hibbelig ist und so. Aber naja das schlimmste ist, dass meine Eltern ihn jetzt auf so ein "tolles" Grundschulinternat für Grundschüler mit Lernproblemen schicken wollen. Mein Bruder will da aber überhaupt nicht hin. Er ist noch viel zu jung für eine derartig lange Trennung von unseren Eltern.

Ich möchte ihm so gerne helfen. Er soll einfach ein Kind sein dürfen und nicht aus diesem Grund abgeschoben werden. Ich finde es von meinen Eltern total unverantwortlich, wenn sie ihn abschieben und ihm einfach so Medikamente geben.

bitte helft mir und sagt mir, was ich tun kann um ihm zu helfen

...zur Frage

am 16 Geburtstag in die Disco?

Kann ich an meinem Geburtstag in die Disco? oder geht es erst danach? könnte ich auch nach 24 Uhr da bleiben, wenn eine 18 Jährige Person mit dabei ist? eine Freundin von uns ist nämlich schon 18.. was muss auf dem Zettel stehen ? ich brauche ja ne Unterschrift von meinen Eltern weil ich ja noch nicht volljährig bin. Danke für die Antworten :)

...zur Frage

Was findet mein Bruder (2 y/o) am Wort "Popo" so witzig?

Mein kleiner Bruder (2 Jahre alt) ich gerade an unserer Mutter vorbei durch den Flur gerannt und habe ihr dabei auf den Hintern geschlagen. Meine Mutter meinte dann "Warum haust du mir auf den Po?" und mein Bruder kam zu unserem Vater und mir auf die Couch gerannt und hat gelacht. Mein Vater hat ihn dann fest gehalten, ihm auf den Po geschlagen (nicht fest &' außerdem war da ja noch die Windel dazwischen) und meinte "Popoklatscher". Als er meinen Bruder dann wieder losgelassen hat, ist dieser aufgestanden und hat sich vor uns gestellt &' seinen Po zugestreckt XD und damit rumgewackelt &' gerufen "Popo, Popo, Popo, Popo, Popo". Mein Vater und ich sind fast erstickt beim Lachen. Und jetzt kriegt sich mein Bruder beim Wort "Popo" nicht mehr ein, wenn wir es sagen. Warum eskaliert er so und was daran witzig?

...zur Frage

FFindeT ihr das als Frühstück für meinen 2-jährigen Bruder okay?

Mein bruder ist 2 und hat für sein Alter & größe leichtes übergewicht. Und nun schaut unsere Mutter voll auf seine Ernährung, gibt ihn Obst und gemüse, wenn er zwischen Durch Hunger hat. Jedenfalls sind mein Bruder und ich eben erst aufgestanden und dann ins Esszimmer wo für uns schon der Tisch gedeckt war um zu Frühstück. Auf dem Teller von meinem Bruder lag auch schon sein essen. Nun wollte ich fragen, ob ihr das essen (bild) ok findet für einen 2 jährigen, weil mein Bruder tut mir voll leid und er muss auch zuerst das Obst und Gemüse aufessen, bis er sein Brot essen darf.

...zur Frage

Wieso mag mein Hund meinen Bruder mehr?

Hey:( Also, es geht darum, dass mein Hund (Welpe) Nicky meinen Bruder mehr mag als mich! Ich weiß selbst nicht warum. Aufjedenfall folgt er nur ihm und hört nicht auf mich sondern auf ihn. Ich verstehe es nicht und muss auch täglich weinen. Ich kümmer mich gut um ihn,aber anscheinend merkt er es nicht :( Ich gebe ihm Futter,Wasser,Spiele mit ihm,Gehe mit ihm Gassi (Mein bruder kommt mit) und zeige ihm meine Liebe. Doch irgendwie mag er meinen Bruder mehr. Bitte helft mir so schnell es geht!!!! lg Romana

Name: Nicky Alter: 8 Wochen Geschlecht: Männlich

...zur Frage

Was passiert wenn wir länger als 12 Uhr in der Disco sind?

Hallo,

ein Kumpel(16) und ich(16) gehen morgen in eine Disco. Jugendliche (16-17 Jahren) dürfen nur bis 24:00 Uhr dort bleiben. Mit Muttizettel und Begleitperson darf man bis 4:00 Uhr bleiben. Jedoch haben wir keine Begleitperson. Also was passiert wenn wir länger als 12:00 Uhr dort sind?

Achja: Wir waren noch nie in einer Disco :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?