Kann mein Bruder dem Freund seiner Frau Hausverbot erteilen, wenn das Haus den Eheleuten gemeinsam gehört?

2 Antworten

Nein, da Beiden das Haus gehört, kann er kein Hausverbot erteilen. Jede(r) kann so viel Besuch empfangen, wie sie/er möchte.

eindeutig nein. den gleichen Fall gab es bei einer guten Freundin. Und als der Ehemann neulich, als der "ungebetene Gast" mal wieder anwesend war sogar die Polizei herbeirief, mußte er sich von den Beamten belehren lassen, daß er nur als alleiniger Eigentümer ein wirksames Hausverbot aussprechen könne. Somit zogen die Beamten wieder ab, nachdem meine Freundin auch noch bestätigt hatte, daß der Anwesende auf Ihre ausdrückliche Einladung zu Besuch gekommen ist.

Darf der Hausmeister ein Hausverbot erteilen?

Also es geht um eine Mieterin die jeden fast jeden 2. Tag Besuch einladet. Es ist dann extrem laut und einmal mussten wir uns als Mieter Beschimpfungen anhören, weil wir gesagt haben, dass sie die Musik leiser machen soll. Die Hausverwaltung hat schon 2 Abmahnungen deswegen erteilt. und nun meine Frage: Darf der Hausmeister dem Besuch Hausverbot erteilen?

...zur Frage

Darf mein Mann meiner Freundin Hausverbot erteilen?

Mein Mann und ich sind jeweils hälftig Eigentümer eines selbst bewohnten EFH. Nun hat er einer meiner Freundinnen Hausverbot via email erteilt. Ich lebe mit ihm in Trennung und er meint wohl, dass sie "Schuld" an meinem Wunsch ist, auszuziehen. Er kennt sie kaum. Hat dieses Hausverbot denn eine rechtliche Grundlage? Ich meine nicht...

...zur Frage

Hausverbot gerichtlich erteilen?

Hallo, Gibt es noch eine andere Möglichkeiten für ein Amt z.B. ein Hausverbot zu erteilen? Gerichtlich? Wäre das z.B. eine Unterlassungsklage?

Danke schonmal :)

...zur Frage

Darf einem das Restaurant Hausverbot erteilen wenn einem das Essen nicht geschmeckt hat?

...zur Frage

Hausverbot Schlüssel Abgabe?

Hallo, vielleicht habt ihr meine anderen fragen schon gelesen wegen dem hausverbot vom Vermieter an dem besuch einer Mieterin. Meine Frage wäre weil es anscheinend nicht rechtens ist dem besuch Hausverbot zu erteilen. Wie siehts mit dem Haustürschlüssel aus weil ihr Freund hatte auch einen HaustürSchlüssel von ihr. Aber den musste er ihr wider geben weil der vermieter es verlangte. Was würde passieren wenn sie ihrem Freund auch einen Haustürschlüssel wider gibt & er sich auch alleine in der Wohnung aufhalten würde. Während sie arbeiten ist ?

Wäre gut von jemanden antworten zu bekommen der sich dies bezüglich auskennt. Vielen Dank im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?