Kann mein Bruder das in der Zeit schaffen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey nora!!!! ;-) erstmal bewunder ich deinen Bruder für seinen starken Willen und denke alles ist zu schaffen, solang man dafür kämpft:-) ob er es jetzt mit 25 schafft weiß ich nicht sicher. Es werden einige Dinge verlangt, bzw. Einige Voraussetzungen. Die Pilotenschule ist auch ehrlich gesagt verdammt teuer. Ich würde deinen Bruder unterstützen wo du nur kannst (und wie du auch schon tust) und schauen was die zeit bringt. Wie gesagt, ich bin der festen Überzeugung wenn ein Mensch solch einen Willen hat, ist alles möglich. Drück ihm die Daumen;-)

Och wie Lieb von Dir :-)<3

Sicher werde ich ihm da (Finaziell) unter die Arme greifen, das wohl die ganze Familie. Das sollte auch so sein :-)

LG

0
@Noralinchen

Vielen dank für das Kompliment;-)) echt schön wenn die Familie so hinter einem steht, und alles daran setzt einen Traum zu verwirklichen. Find ich ganz toll!! Da kann ja nichts mehr schief gehen;-) alles liebe euch:-)

0

Hi Nora, ich möchte mich erst mal meinen Vorrednern anschließen und deinem Bruder echt die Daumen drücken. Wer sich wirklich so versucht durchzubeissen hat jeden Respekt verdient. Allerdings muss er sich bis zur Verwirklichung seines Traumberufes sehr sehr sehr anstrengen. Er muss also zuerst sein Abi nachholen. Das ist aber wahrscheinlich bei einem eisernen Willen das kleinste Problem. Dann muss er sich mit ca. 2000 anderen auf ungefähr 80 Plätze bewerben. Die Ausbildung muss er selbst bezahlen (ca. 80000-90000€ bei der Lufthansa). Erschwerend kommt hinzu, dass nur ca. 7 % die Ausbildung schaffen. Und nur bei der Lufthansa gibt es eine Jobgarantie. Das heißt, wenn er die Ausbildung woanders macht, ist er evtl. danach arbeitslos.
Also - so ernüchternd das jetzt klingt: er sollte nach einem anderen Traumberuf Ausschau halten oder sich auf einige Tiefschläge gefasst machen. Ich drücke ihm auf alle Fälle die Daumen.

LG Bernd

Man zahlt bei der Lufthanso zwar die Ausbildung selber, bekommst die Smme aber quasi als Kredit. In den jahren nach der Ausbildung wird einem die Ausibildnsgebühr dann monatlich vom Gehalt abgezogen. Daher auch die jobgarantie... Die wollen ihr Geld zurück!

0