kann mein board damit umgehen?

...komplette Frage anzeigen Ramriegel - (Computer, PC, Mainboard) Mainboard - (Computer, PC, Mainboard) Ram - (Computer, PC, Mainboard)

7 Antworten

DDR2 brauchst du und max. 16 GB. Glaube aber nicht, das dir das sehr viel bringt. Deine Hardware ist recht alt und da gibts sicher noch andere Problemstellen. Wir sind mittlerweile bei DDR4.

Außerdem kann es durchaus sein, dass du noch ein 32bit Betriebssystem hast. Dann kann das auch nicht mehr wie 4 GB verwursten.

Ob der Speicher passt, mußt du selbst schauen. Die Beschriftung ist nicht zu entziffern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Maikhoppel 11.10.2017, 15:57

das board mit dem Prozessor ist ausreichend und bei 5gb ram kann es auch kein 32iger BS sein habe win8.1 64bit. nur für videobearbeitung ist der ram überfordert und da wolltre ich neuen einbauen und aufstocken

0
IPlodyIceI 11.10.2017, 16:00

Außerdem kann es durchaus sein, dass du noch ein 32bit Betriebssystem hast. Dann kann das auch nicht mehr wie 4 GB verwursten.

Da muss ich Ihm recht geben dass kann durchaus sein! Gut mit gedacht! Aber selbst wenn kannst du ja einfach ein 64 Bit OS installieren :P

0
maja0403 11.10.2017, 16:02
@IPlodyIceI

Stimmt auf dem 2. Bild steht was von 5 GB Ram. Dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass schon ein 64 bit OS läuft. Also ein Problemchen weniger.

0

Ja du kannst den RAM verwenden, alle die das nicht lesen können sollten mal ein Termin beim Augenarzt machen :P

Es handelt sich hier um zwei 2x4 GB Kits von Kingston (KTH-XW667/8G)

Dein Board kann maximal 16 GB DDR2 Speicher verwenden also passt das!

Genaueres hier:

https://de.msi.com/Motherboard/P45_Neo3FR_PCB_1.0/Specification

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Maikhoppel 11.10.2017, 15:51

Ich danke dir! da bin ich beruhigt das es geht da ich auf einer anderen seite gelesen habe  , https://www.memoryxxl.net/arbeitsspeicher/msi/motherboard-mainboard/ms-7519-p45-neo-f/ 

Maximal Ram:

16384MB

Steckplätze:

4 (2 banks of 2)

Beschreibung:

Jeder Slot kann mit DDR2 PC2-6400, DDR2 PC2-8500, DDR2 PC2-5300 und maximal 2GB Speicher aufgerüstet werden.

0
IPlodyIceI 11.10.2017, 15:55
@Maikhoppel

Das würde überhaupt keinen Sinn ergeben, auf der Herstellerseite steht nämlich das Board kann maximal 16 GB verwenden. Das ist aber nicht möglich mit 4 x 2 GB :P Daher gehe ich davon aus das 4 GB das Maximum pro ''Bank'' ist!

0
Maikhoppel 11.10.2017, 16:04
@IPlodyIceI

eben weil es keinen sinn ergibt war ich sehr irritiert aber so ist alles gut da hole ich die!

0

Du brauchst DDR2 Ram, kann jetzt nicht erkennen was da drauf steht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So das ist das windows und die Ram slots wie sie zur zeit belegt sind! die sollen raus und ersetzt werden

 - (Computer, PC, Mainboard)  - (Computer, PC, Mainboard)  - (Computer, PC, Mainboard)  - (Computer, PC, Mainboard)  - (Computer, PC, Mainboard)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein ca. 9 Jahre altes Mainboard unterstützt maximal 16 GB DDR2 RAM mit 800/1066/1333/1600 MHz. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ist das für ram? Das kann man nicht draus lesen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung


16GB DDR2 PC2-5300 Arbeitsspeicher.


ram - (Computer, PC, Mainboard)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?