Kann mein Arzt mich dazu zwingen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

wenn Dein Arzt Dich wirklich anruft, dann verweise ihn doch einfach auf den Befund der Ärzte im Krankenhaus hin.

Wenn Du diese erhöhten Werte bereits seit Geburt hast, dann könnte es sich um Morbus Meulengracht handeln und das muss in den meisten Fällen nicht behandelt werden.

Frag doch nochmal in der Klinik nach - Du hast doch sicher einen Befund  (Arztbrief) mitbekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aus Deiner Schilderung kann man leider beim besten Willen nicht klären, welche Störung bei Dir vorliegen könnte. Mit etwas Phantasie könne es sich um eine angeborene juvenile Hyperbilirubinämie handeln, die nicht behandelt werden muss.  Zu Deiner Frage : Kein Arzt kann ( und wird auch nicht wollen ) Dich zu irgend etwas zwingen. Das ist allein Deine Entscheidung !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es wird wohl Gelbsucht gewesen sein. Im Krankenhaus warst Du schon und hast von dort eine Diagnose .Zwingen kann Dich keiner. Kannst dem Arzt jedoch eines Tages auch keinen Vorwurf machen ,dass er Dich falsch behandelt hat . 

Willst Du die Verantwortung selbst für deine Gesundheit in die Hand nehmen finde ich das grundsätzlich gut ,dann musst Du jedoch mehr über deine Krankheit in Erfahrung bringen um dich richtig zu verhalten .

Letztendlich ist es deine Entscheidung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Filipic
03.09.2016, 10:43

Gelbsucht ist es nicht, ich hab ihn schon gefragt!

0

Hallo,

 es kann sein, dass die Leber ein Sekret absondert, welches sie nicht verarbeiten kann. Das hat man viel bei Medikamenten. Der beste Leberwert liegt bei 20. Aber keine Sorge er kann bedeutend höher sein. Meiner liegt bei 100. Es kommt darauf an wieviel "Gift" die Leber ausfiltern muss.

Alles Gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zwingen nicht. Aber würde echt mal einen Spezialisten drauf ansprechen um keine Risiken einzugehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?