Kann mein Arbeitgeber von mir verlangen, dass ich 400 kilometer alleine mit dem auto auf messe fahre?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Kneif deine Gesäßbacken zusammen.

Meine Güte, man kann sich auch anstellen. In dem Alter bin ich aus Jux und Dollerei wesentlich längere Strecken mit dem Motorrad gefahren.

Ja, man kann das von einem gesunden Mitarbeiter verlangen. Ebenso, wie man erwarten darf, dass er nicht mehr unter Mamis Knute steht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das darf der Arbeitgeber verlangen. Du bist volljährig und hast den Führerschein. Willkommen im Leben.

Natürlich zählt es als Arbeitszeit und du kannst auch Pausen einlegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das gilt als Arbeitszeit und am ende muss er dir das Bezahlen also gehalt dafür und benzin gelt geben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Mrlionx3 01.12.2016, 17:22

Geld *

0

Du bist 19 und deine Eltern erlauben es dir nicht?

Fahr einfach vorsichtig, das wird schon klappen, beim Hochfahren geht es ja auch.

Deine Chefin darf das verlangen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hmm ich bin mir nicht sicher, ob du dagegen etwas machen kannst. Arbeitest du in einem großen Betrieb? Dann würde ich mich mal bei dem Betriebsrat erkundigen. Wenn du in einem kleineren Unternemen arbeitest wirst du wohl machen müssen was sie dir sagt.

MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum bitte nicht....hast Du Angst? Versichert bist Du!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?