Kann mein Arbeitgeber mich auch nach der Probezeit wegen Ritznarben problemlos entlassen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aufgrund Deiner Narben allein, da kann er Dich nicht kündigen.

Vielleicht sieht er Dich aber als "instabil" an, wenn dieser das rausbekommt.
Oder Du bist tatsächlich den Anforderungen (psychisch) aushalten kannst. Weil meistens ziehen Narben noch eine Reihe von anderen Problemen/Defiziten mit sich (Umgang mit Druck, Ausdauer, Zwischenmenschlichkeit, Gefühlen, ....)

Wenn Du einen Schwerbehindertenausweis hast, dann kannst Du vielleicht Dich beim Integrationsfachdienst erkundigen.


Habe Deinen Traumberuf gelesen. Dort wirst Du zwar mit anderen Menschen arbeiten, allerdings besteht keine Pflicht, etwas kurzes anzuziehen. Von demher würde es mich wundern, wenn etwas gesagt werden wird. Zumindest dann, wenn Du 'nachweisen' kannst, dass Du an Dir gearbeitet hast (zum Beispiel Selbstwert, Problemlösefähigkeiten, Kommunikation, Gefühlen, Zwischenmenschliches,.... was auch immer)....


Alles Gute in Deinem Berufsleben.

17

Danke für deine Hilfe :)
Dann hoffe ich einfach mal das alles gut geht/wird .

0

Er darf seine Meinung frei äußern, jedoch kann er Dich nur während der Probezeit "ohne Angabe von Gründen" kündigen. Narben sind kein Kündigungsgrund!

17

Wenn er seine eigene Meinung äußert komm ich, denke ich, damit schon klar. Mir geht es mehr das ich meine Ausbildung beenden kann. Wenn Narben kein Kündigungsgrund sind sollte es ja auch nicht passieren.
Vielen Dank für deine Hilfe :)

0

Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass er das darf. Aber kommt sicher auch darauf an, wo du arbeitest. Wenn du beispielsweise viel Kundenkontakt hättest, dürfte er sicher verlangen, dass du etwas trägst, das die Narben abdeckt. 

17

Ich habe dort mittelmäßigen Kundenkontakt und auch kein Problem damit vor Kunden lange Kleidung zu tragen. Es geht mir mehr darum ob er das nach der Probezeit darf. Ich würd ungern die nächsten Jahre immer lange Kleidung tragen wenn es zB Sommer und sehr warm ist.
Vielen Dank für deine Hilfe :)

0

Was möchtest Du wissen?