Kann mein 16-jährige Sohn beim Kumpel seiner Familie wohnen wenn er es in den Patchwork Familie vom Vater nicht mehr aushält?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Geh schleunigst zum Jugendamt und lass dich beraten. So geht das nicht weiter, also geh bitte hin. Dort werden dir Wege gezeigt die du gehen kannst.

sojosa 16.02.2016, 19:44

Dankeschön für die "Hilfreichste Antwort". Mich interessiert aber sehr ob du da warst und was bei rum kam. Erzähl doch mal.

0

Wenn Dein Ex sich komplett quer stellt und die Wünsche Eures Sohnes nicht beachtet, sollte sich Dein Sohn tatsächlich an das Jugendamt wenden und denen seine Situation schildern. Vielleicht könnten diese vermitteln und gemeinsam eine Lösung suchen.

Er kann dort wohnen, wenn ihr als Eltern damit einverstanden seid. Und die Eltern des Kumpels müssen natürlich einverstanden sein. Wegen finanzieller Unterstützung würde ich mal beim Jugendamt nachfragen,

fyssio 10.02.2016, 07:48

Das ist aber das Problem das der Vater nie einverstanden ist das er irgendwo anders wohnen wird... Das Jugendamt habe ich auch schon daran gedacht. Aber soll mein Sohn anrufen oder ich?

0
Strolchi2014 10.02.2016, 07:53
@fyssio

Geht zusammen dort hin. Wenn nötig, mach vorher einen  Termin. Das Jugendamt kann eventuell entscheiden, was passiert

1

Was möchtest Du wissen?