Kann Mauke so stark jucken?

2 Antworten

Ja, es kann elend jucken und es kann so fies ziepen, dass die stocklahm sind als hätten sie sich schwer verletzt.

Du weißt, dass die äußerliche Behandlung nur Symptomlinderung ist und Du die Ursache anpacken musst und worin die Ursache liegt? Dann kannst Deinem Pferd und Dir den Schmarrn für's nächste Jahr nämlich ersparen ;-)

Ja ich weiß, aber da er nur meine RB ist kann ich da relativ wenig machen. Seine Besi ist....sagen wir mal etwas engstirnig. Wir cremen einfach fleißig weiter und freuen uns über jeden Tag wos nicht so schlimm ist...

0
@rmoenmjea

Sorry, ich brauche eine Woche und die Mauke ist weg. Was schmiert Ihr da drauf? Babyposalbe?

0
@Michel2015

Wenn die Ursache abgestellt ist, nämlich der Zinkmangel, dann verschwinden die Wunden innerhalb von ein paar Tagen. Wird der Mangel nicht behoben, kommen zum Teil weitaus mehr Krusten nach als pro Tag heilen könnten. Ganz einfach.

Dabei wärs so einfach: Den Pferden ein paar Sonnenblumenkerne täglich geben während des Fellwechsels im Herbst und schon passiert nie mehr wieder was.

0

Was möchtest Du wissen?