Kann masturbieren die Periode verzögern?

5 Antworten

Hallo ich glaube das dass umgekehrt der Fall ist zumindest war das bei mir so ich habe mit 11 angefangen an und zu zu masturbieren und habe dann auch relativ schnell meinen ersten Samenerguss gehabt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die körperliche Entwicklung kann man mit solchen "Tricks" nicht beeinflussen - daher hättest Du Deinen ersten Samenerguss wohl auch nicht früher oder später gehabt, wenn Du nicht masturbiert hättest .... 🙂

  • Masturbation hat KEINEN Einfluss auf das Eintreten der Menstruation, weder auf die erste Regelblutung im Leben (Menarche) noch auf die Regelmäßigkeit im weiteren Verlauf. Die Regelblutung wird weder verkürzt oder verlängert, weder vorgezogen noch verzögert.
  • Du kannst problemlos und sorgenfrei regelmäßig masturbieren.
  • Bist du zufällig sehr mager oder gar untergewichtig? Das könnte dann eine Ursache für ein späteres Eintreten der ersten Blutung sein. In diesem Falle solltest du zunehmen.
  • Ansonsten gilt, dass das Alter der ersten Blutung recht stark schwankt und von Mädchen zu Mädchen verschieden ist. Mach dir darum keine Sorgen, sondern warte einfach ab.

Ich bin untergewichtig

@animesuuchtii

Mädchen mit weniger als 18% Körperfettanteil leiden oft an Zyklusstörungen, sehr geringer Brustgröße und Libidoschwäche. Für Sexualität, Fortpflanzung, regelmäßigen Zyklus und normale Libido ist dieser Mindestwert an Körperfettanteil einfach nötig.

Bei Mädchen setzt die Menstruation regelhaft erst ein, wenn ein Körperfettanteil von mindestens 18% erreicht ist. Sind Mädchen sehr mager bis untergewichtig, so lässt die erste Blutung meistens länger auf sich warten.

Bitte stelle sicher, dass du ausreichend viel isst und wohlgenährt bist. Weibliche Rundungen wie Brüste, Hüfte und das entsprechende Körperfett für Hormone sind schon nötig! Das bedeutet nicht, dass du nicht sehr schlank sein darfst, nur eben nicht mager bis untergewichtig. Gerade bei starkem Wachstum hat dein Körper einen großen Bedarf an Nährstoffen, vor allem auch Eiweiß (Fleisch, Fisch, Milchprodukte, Eier, ...) und Fett (aus Fleisch, Milchprodukten, Pflanzenöl, Butter,...).

@Kajjo

Ich habe einen sehr schnellen Stoffwechsel.. Meine Mutter war in ihrer Kindheit auch sehr schlank xd

@animesuuchtii

So oder so: Mehr essen, unbedingt ein wenig Körperfett zulegen. Sonst wird das nichts mit gesunder Weiblichkeit. Ist einfach so!

@Kajjo

Ich werd deinen Ratschlag zu Herzen nehmen !:)

@animesuuchtii

Ja, bitte wirklich. Gerade in dieser Phase der Entwicklung ist Untergewicht gefährlich und Busen und Periode benötigen den Mindest-Körperfettanteil. Du wirst sehen, sobald du etwas zunimmst und das Gewicht auch hältst, wird sich alles normalisieren.

Weißte, das masturbieren oder in der Jugendsprache"fingern" hat nichts mit deiner Periode zu tun. Jeder Mensch ist individuell. Ich habe recht früh angefangen mich zu befriedigen aber letztendlich hatte ich viel später mein ersten Samenerguss. Es liegt nicht an das masturbieren. Wart einfach ab. Die zeit wird kommen .

Eigentlich nicht aber jeder bekommt seine Periode früher oder später

Es bringt sogar das Gegenteil,es kann deine Gebärmutter zum kontrahieren bringen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung