Kann mann zum anderen Hausarzt gehen?

6 Antworten

Dein Hausarzt hat sicher eine Vertretung organisiert, falls die jetzt am Freitag nochmal aufmachen geh da hin (meistens ist auf dem Anrufbeantworter des Arztes ein Hinweis wohin du gehen sollst). Falls der auch schon zu hat musst du den Bereitschaftsdienst anrufen. Eine Krankmeldung bekommt man höchstens für EINEN Tag rückwirkend, für mehr nicht. 

@harun94,

Du kannst und darfst jederzeit einen Arzt Deiner Wahl aufsuchen, denn wir habe das Recht der freien Arztwahl.

Eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung für gestern bekommst Du nicht. Eine solche Bescheinigung auszustellen, ist dem Arzt gesetzlich untersagt.

das sagst du

0

Also meine Ärzte aller Fachrichtungen schreiben mich auch rückwirkend krank. Gar kein Problem.

0

Hi,

selbstverständlich kannst du zu einem anderen. Meist steht an der Tür wer den Arzt gerade vertritt.

Grüße

REK

Montag krank? Morgen AU holen? Erlaubt vom Arzt?

Moin,
War am Montag krank und mein Arzt war im Urlaub dann dachte ich mir ich gehe einfach Mittwoch hin aber heute war ich auf Arbeit und konnte es nicht holen. Würde der Arzt mir für Montag einen Krankenschein geben können? Also ich kenne den schon gut und lange. Oder geht das nicht? Bin noch in der ausbildung und ich glaub das würde zur ner Abmahnung führen wenn ich ein Tag ohne Krankenschein bin.

...zur Frage

doppellte Krankschreibung?

ich sollte nach einer OP letzte Woche zum weiterbehandelnden Orthopäden, der mich krank schreiben sollte für die nächsten Wochen. Dieser war leider nicht da, sodass ich zum hausarzt gegangen bin, um die Krankschreibung für die ersten Tage zu bekommen. Der Hausarzt hat mich für die ganze nächste Woche krank geschrieben. Nun die Frage: wenn ich am Montag jetzt zum Orthopäden gehe, kann der mich ja nicht auch krank schreiben, selbst wenn es für einen längeren Zeitpunkt als die 1 Woche machen würde? muss ich dann genau an dem Tag wieder zu ihm, an dem die AU vom Hausarzt aufhört?

...zur Frage

Rückenschmerzen-Hausarzt?

Bin erst 20 habe allerdings sehr häufig Rückenschmerzen... sollte ich damit zunächst zum hausarzt gehen? Oder mir nur eine Überweisung zu einem anderen Arzt holen, wenn aj zu was für einem Arzt???

...zur Frage

AU Verlängerung?

moin,kurze frage, ich war gestern beim arzt, weils mir nicht gut ging!

für gestern brauchte ich keine au,da ich einen freien tag hatte!

Nun zu meiner frage:

Kann ich, ohne hinzugehen, eine au bekommen, die ich dann montag abhole, da der arzt etwas weiter weg ist und ich heute nicht hin komme und morgen er nicht auf hat!

MfG

...zur Frage

Wer schreibt mich eher krank Hausarzt(für erwachsene)oder Kinderarzt?

Hallo:)ich bin seit Montag nicht in der Schule da mir schwindelig ist und ich Bauchschmerzen und beim laufen Kopfschmerzen habe:( und ich habe keine Lust das mich der Arzt zur Schule schickt..falls er es nicht glaubt oder so:)Danke im Voraus

...zur Frage

Ärztewechsel einfach so?

Also, ich wurde de bis heute krankgeschrieben, allerdings geht es heute immer noch nicht besser, eher schlechter, allerdings hat der Arzt der mich am Montag krankgeschrieben hat heute zu.

Kann ich nun ohne Probleme zu Ben anderen Hausarzt gehen und mich dort krankschreiben lassen?

Ps: ich müsste dann auch heute schon zum arzt

MfG

KuroAkiro

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?