Kann Mann WLAN erhalten auch wenn nur ein LAN Anschluss gegeben ist?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wäre dann ein WLAN-AccessPoint. Die kannst du kaufen um entsprechend aus einer LAN-Verbindung ein WLAN-Signal zu machen.

Günstigstes Beispiel ist der TL-WR841N, den gibt es schon für ca. 15€ und für solche Dinge ausreichend.

wenn es reicht, das du dich einfach nur ansteckst und kein Loginfür die Verbindung brauchst, dann ist ein WLAN-Router das Beste dafür..... z.B: https://www.amazon.de/dp/B001FWYGJS

damit hast du eine "Firewall" gegenüber dem Heim-Netzwerk, kannst mehrere Geräte per Kabel und WLAN verbinden, usw....

du brauchst nur darauf achten, das die Router-IP nicht im selben Subnet liegt wie die IP des LAN-Anschlusses und ändere das voreingestellte WLAN-Passwort des Routers