kann mann wen der penis die scheide berührt schwanger werden?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo maxmodi

Schon vor dem eigentlichen Samenerguss kann der Mann unbemerkt und unkontrolliert geringe Mengen Flüssigkeit mit befruchtungsfähigem Samen abgeben. Diese Flüssigkeit wird als Lusttropfen, Liebeströpfchen oder Sehnsuchtströpfchen bezeichnet.

Samen, der an die Schleimhäute des weiblichen Geschlechtsorgans gelangt, kann für eine Schwangerschaft bereits ausreichen. Daher ist bei dem Samenerguss außerhalb der Frau darauf zu achten, dass keine Samen in die Nähe der Scheide gelangen – auch nicht über die Hände.

Quelle:

fitundgesund.at/schutz-verhuetung/die-knaus-ogino-methode.162.htm

Liebe Grüße HobbyTfz

Hattest du sowas wie Biologie? Schwanger wird man dadurch, dass die Samenzellen in deinem Erguss in ihre Gebärmutter eindringen und sich dann dort mit der Eizelle verbinden (sofern gerade eine da ist). Du hattest keinen Erguss und selbst wenn, wäre er sicher nicht ins Ziel gegangen. Mach dir also keine Sorgen.

selbst bei einem samenerguss ist die möglichkeit äußerst, äußerst gering. ohne samenerguss, eventuell mit einem lusttropfen, schon unmöglich. und wenn deine freundin gerade nicht kurz vor ihrem eisprung war, sowieso unmöglich, also angesichts all dieser variabeln... keine sorge. spermien überleben außerhalb der scheide nur ganz kurz.

Wie kommst du denn darauf, dass sie schwanger sein könnte, wenn du keinen Samenerguss hattest?

maxmodi 27.08.2013, 19:42

weil sie angst hatt und weil sie ihre regel die woche eig haben sollte sagt sie zumindest ich kenn mich ja nciht damit aus wann und wie sie ihre regle hatt und ja daher frage ich hier auf der website m schlauer zu werden weil ich meine lieber auf nummer sicher als dann dumm da zu stehen

0

Was nicht viele wissen ist das auch die Lust tropfen schwanger machen können also kann das durch aus auch passieren das man dadurch schwanger wird ;)

maxmodi 27.08.2013, 19:28

merkt man diese lust tropfen?

0
xNontix 27.08.2013, 19:33
@maxmodi

Wenn du erregt bist ist doch meistens eine dursichtige Flüssigkeit an der Eichel man müsste es also merken

0
FragendeWien 27.08.2013, 19:34
@maxmodi

aber nur von einem lusttropfen bei eingedrungenem penis, und selbst da ist die chance extrem gering (und sowieso abhängig vom zyklustag). ja, meistens bemerkt man den lusttropfen, aber kommt natürlich drauf an.

0
xNontix 27.08.2013, 19:37
@FragendeWien

Wir wissen ja nicht wie er die Vagina berührt hat ich bin jetzt davon ausgegangen das er mit der Eichel etwas drin war :)

0
maxmodi 27.08.2013, 19:37
@FragendeWien

ah ok gut zu wissen ehm kann es auch sein das durch die pille die regel so verschoben wird das diese traubenzucker pillen dann an der reihe sind wen die regel noch nciht ist und man die regel dann wd hatt wen die richtige pille wd an der reihe ist weil wen man anfängt die poile zu nehmen soll man es ja machen wen man die regel hatt aber aknnn es sein das sie sich dann so komisch verschiebt?

0
xNontix 27.08.2013, 19:47
@maxmodi

Ich weiß nicht ob ich deine Frage richtig verstanden habe aber wenn du meinst ob es komisch ist das sich die Periode verzögert oder mal ausbleibt kann vorkommen :) hoffe das du das meintest wenn nicht tut es mir leid :)

0
maxmodi 27.08.2013, 19:49
@xNontix

ok danke und ja meint ich :) kann ich dich zu freunden hinzufügen?

0
maxmodi 27.08.2013, 19:54
@xNontix

also sogesagt kann es auch sein das man die periode nicht hatt fals ich das so gemeint war

0
xNontix 27.08.2013, 19:59
@maxmodi

Ja aber wenn man so 2 monate keine mehr hatte ist das nicht mehr so normals also sie kann sich wohl mal verzögern oder einmal ausbleiben

0
maxmodi 27.08.2013, 20:03
@xNontix

ah ok habe es geschaft das sie diesen freitag mal zum artzt geht ich hoffe sie amcht es auch wirklich weil ich möchte das sie keine ansgt mehr ahtt ich hoffe es geht un sie tut es danke für deine hilfe

0

Was möchtest Du wissen?