Kann mann von Kälte durchfall bekommen?

2 Antworten

Nein, aber durch die Kälte wird das Immunsystem geschwächt und so haben Viren und Bakterien ein leichtes Spiel beim eindringen und vermehren im Organismuns. Also hängt es schon ein wenig zusammen.

Durchfall entsteht , wenn ein Mensch zu wenig Ballaststoff im Essen hat (oder zuviel). Dann kommt die Magensäure ins Spiel und verkleinert das Essen damit es schneller draußen ist! Das verdünnt die Nahrung so sehr bis es fast flüssig ist! Kälte kann sowas anreizen!

Mit Barfuß durch den Schnee.

Heey,ist es gesund mit Barfuß durch den Schnee zu laufen? Weil ja die Durchblutung dadurch angeregt wird? Oder wird man eher davon krank? Oder könnte man eine Blasenentzündung bekommen? Denn ich liebe es mit Barfuß durch den Schnee zu laufen.Das ist einfach Hamma,bin auch schon dran gewöhnt.Ich habe irgendwo mal gelesen,dass das Immunsystem durch Barfußlaufen gestärkt wird.Und das ist jetzt keine Trollfrage oder sonst was.

Jenny

...zur Frage

Wieso entstehen Bauchschmerzen/Darmprobleme durch Kälte?

Hallo,

Mir geht es gerade echt nicht gut...das fing eben beim Einkaufen an:

Ich habe auf einmal totale Bauchschmerzen gekriegt, weil ich auf Klo musste (Groß), doch logischerweise kann man ja nicht mal eben beim Einkaufen auf Klo! :D Jedenfalls habe ich mir das natürlich verkniffen und die Bauchschmerzen wurden aber nicht wirklich besser. Als wir dann eben Zuhause ankamen, ging ich natürlich auch auf die Toilette. Habe irgend wie so eine Mischung aus Durchfall und normalem Stuhl und halt immer noch komische Bauchschmerzen und Unterleibschmerzen. Aber meine Tage habe ich nicht und kriege sie auch in nächster Zeit nicht.

Es heißt immer dass einem von der Kälte so werden kann. Mir war zwischendurch total kalt, kein Wunder bei der Temperatur und dem Wind.

Doch WIESO passiert das? Der Magen reagiert doch auch nicht so auf Kälte, aber warum der Darm und dann so extrem????

...zur Frage

Blasenentzündung und Durchfall

Hallo, ich hab sehr oft eine Blasenentzündung. Das find alles vor 1 1/2 Jahren an. Da ich gegen die meisten Antibiotioka allergisch bin, kann ich diese leider nicht einnehmen. Bisher sind sie auch immer sehr schnell wieder weg gegangen. Auch wenn ich mal nicht beim Arzt war. Jetzt leide ich seit ungefähr vier Wochen an einer Blasenentzündung. Mit Juckreiz und brennen. Heute ist auch noch Durchfall dazu gekommen. Ich komme kaum noch aus dem Bett. Kann es sein das es gar keine Blasenentzündung mehr ist? Ich habe gelsene durch eine Blasenentzündung kann sich auch eine Nierenbeckenentzündung entwickeln.

...zur Frage

Blasenentzündung mit Durchfall

Ich habe Durchfall und Schmerzen im unteren Bereich des Rücken, auch beim Wasserlösen hat es ein wenig geschmerzt, könnte das eine Blasenentzündung sein. Vor ein Tag vorher in einem Thermalbad.

...zur Frage

Blasenentzündung und Durchfall .. was machen?

Kann erst Montag zum Arzt .. habe schwerzen beim Wasserlassen (brennt) warscheinlich Blasenentzündung und auch noch Durchfall .. gibt es i.welche Hausmittel ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?