kann Mann sich in der Gebärdensprache richtig heftig streiten?

5 Antworten

Warum nicht ? Man kann auch ein Lob oder ein Liebesgeständnis nonverbal ausdrücken !

Der Gesichtsausdruck- das Minenspiel  , spielt   bei  der Gebärdensprache keine unwesentliche Rolle !

Kennst Du nicht den Spruch :

"Wenn Blicke töten könnten"  ? :)

besonders wenn es um Gefühle geht, ist die Gebärdensprache DAS Mittel der Wahl. Bei dieser Sprache wird das Gefühl nämlich mit in die Nachricht gepackt. LG

FRAU auch!

Wie schwierig ist es, Gebärdensprache zu lernen, und wie geht man am besten vor?

Ich interessiere mich sehr für Gebärdensprache und würde dies gern erlernen. Kann jemand, der es selbst erlernt hat, bitte berichten, wie schwierig das ist? Wie lange wird es in etwa dauern, bis man sich verständigen kann? Und kann man das Zuhause allein erlernen (mit Hilfe von Videos?) oder ist es notwendig, einen Kurs zu besuchen?

...zur Frage

Wie kann ich Gebärdensprache einfach lernen?

Hey ^^
Ich habe ja schon das Morsen gelernt und bin jetzt offen für neues :3
Ich habe schon vor längerem angefangen, die Gebärdensprache zu lernen :)
Die Grundlagen und vieles kann ich schon aber (natürlich) noch lange nicht alles ;)
Weiß jemand wo man zB im Internet gut lernen kann?

Warum ich Gebärdensprache lernen möchte?
Bei uns in der Stadt gobt es einen total netten Mann.
Nur leider ist er Taubstumm...
Es gibt viele die ihm aus dem Weg gehen weil er  oft auf einen zu kommt und sich mit einem unterhalten möchte (dabei will er einfach nur gute Laune verbreiten... Bei mir klappt es immer)
Am Ende bedankt er sich immer, dass ich ihm "zugehört" habe.
Jetzt möchte ich mich auch mal RICHTIG mit ihm verständigen können und somit die Gebärdensprache so gut es geht lernen (wenigstens soviel, dass man die wichtigsten Singe versteht)

Danke schonmal im vorraus!😊

...zur Frage

Gebärdensprache mit einer Hand?*

*Hallo! Erstmal folgendes: Ich bin nicht gehandicapt, ich kann hören und keinen Buchstaben der Gebärdensprache.

Heute kam mir aber ein Paar entgegen, wo zumindest der Mann gehörlos schien, denn die Frau sprach in Gebärdensprache mit ihm. Etwas irritierend fand ich, dass er den linken Arm in einer Schlinge trug (vllt gebrochen?), ihr aber mit der gesunden Hand Zeichen erwiderte. Kann man sich auch einhändig in der Gebärdensprache äussern?

...und wenn ich schon danach frage: Gibt es verschiedene Gebärdensprachen, oder kann ein Australier auch mit einem Chinesen "sprechen"?

...zur Frage

Gutes Buch um Gebärdensprache zu lernen

Ich suche ein Buch mit dem man gut den Grundstein der Gebärdensprache lernen kann. Ich will lernen einfache Kommunikation in Gebärdensprache zu führen. Kann mir jemand ein gutes, allerdings nicht zu teures Buch empfehlen?

...zur Frage

Eltern streiten sich ;((((((((((((((((?meine Mutter ist auch traurig?

Hilfe !
Meine Eltern streiten sich Imme wieder . Es wird dann richtig schlimm und meine Mutter ist auch total traurig . Mein Vater ist seid 5 Tagen geschäftlich unterwegs aber er verlängt wahrscheinlich! Dann geht er wahrscheinlich in einen Puff oder so :(((

Meine Eltern streiten sich richtig heftig die streiten immer und beleidigen sich auch ! Die sind seid 18/19 Jahrem verheiratet und haben zwei Kinder ! Es ist so schlimm bitte Helft mir ich komme damit nicht klar !
Ich brauche Tupps !!! Macht eine Scheidung Sinn ? Der Kollege meines Vaters zieht ihn total in so ne kake rein :(

...zur Frage

Beleidigungen und anschreien in einer Beziehung?

Hallo zusammen,

ich bin deprimiert und komme nicht umhin, mir täglich Gedanken zu machen. Ich komme gleich zum Punkt: Dieses Wochenende waren meine Partnerin und ich auf einem Geburtstag einer gemeinsamen Freundin eingeladen, geplant war dass wir um eine bestimmte Uhrzeit im Club sein sollten da sie die Lounge reserviert hatte. Dies sollte eigentlich kein Problem sein, wir hatten vor, eine bestimmte Bahn zu nehmen um rechtzeitig dort zu sein. Es war mir eigentlich schon klar, dass wir zu spät kommen würden, da meine Freundin grundsätzlich keinerlei Zeitgefühl hat und immer zu spät kommt. Ich habe mich also fertig gemacht, sie lag noch auf dem Sofa und wollte nur "kurz runter kommen und 10 Minuten dösen". Aus diesen 10 Minuten ist dann knapp eine Stunde geworden, man kann sich also vorstellen, dass wir die Bahn dann auch verpasst haben und ich entsprechend angepisst war. Die Sache ist dann noch eskaliert indem sie die Hausschlüssel in der Wohnung vergessen hatte... sie hat mich im Auto angeschrien (in diesem Ausmaß wurde ich das noch nie!) und, nachdem ich beim Vermieter klingeln musste und ihm mit einem Grinsen und Schulterzucken mitteilte dass wir "anscheinend den Schlüssel vergessen haben" als das "Allerletzte" bezeichnet weil ich sie ja vor dem Vermieter "dumm habe da stehen lassen".

Ich wusste ehrlich gesagt nicht mehr, was ich sagen sollte. Auch heute noch bin ich sprachlos und geschockt. Natürlich habe ich auch nicht wie eine Eins reagiert und war auch furchtbar gestresst und alles, aber sie so anzuschreien und so zu betiteln würde mir im Traum nicht einfallen.

Sorry, aber ich musste mir einfach ein wenig Luft machen und eure Meinungen würden mich natürlich auch interessieren.

Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?