Kann Mann sich eine Elternzeit nehmen wenn Frau zuhause ist?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich geht das und zwar bis zu 3 Jahre lang, denn jedes Elternteil hat ein Recht auf 3 Jahre Elternzeit. Wenn deine Frau 12 Monate Elterngeld nimmt, dann bleiben für dich noch 2 Monate.

Solltet ihr darüber hinaus bzw zu den anderen Zeiten nicht mit euerm Geld auskommen, wird man dir nahe legen, die Elternzeit zu beenden bevor du staatliche Leistungen beanspruchen kannst.

sollte kein problem darstellen bin auch zu hause und meine frau macht auch grad ihre Elternzeit