kann mann selbst eine spritztülle basteln

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Man nimmt einen Gefrierbeutel und schneidet die Spitze ab.Viel Spaß

Gefriefbeutel füllen und dann unten eine kleine feine Ecke abschneiden. Spritztülle fertig.

Ich hab in Notfällen schon ganz normales Druckpapier gerollt!

Das Icing machst Du am besten so: 1 Teil Butter 1 Teil Puderzucker mit dem Handmixer solange rühren bis die Masse fast weiss ist und dann Geschmack in Form von Marmelade, Vanille, abgeriebene Zitrusfrüchte, Alk oder geriebene Nüße bzw. Mandeln usw. dazugeben und unterrühren. Die Butter sollte Zimmertemperatur haben. Las es Dir schmecken ;-)

Gefriertüte nehmen und eine winzige Ecke mit der Schere herausschneiden, fertig.

Na klar, Plastiktüte, Ecke weg schneiden, schon hat man eine Spritztülle. G.Elizza

mit einem rezept kann ich nicht dienen, aber als spritztüllenersatz kannst du eine gefriertüte nehmen.

einfach creme/sahne reinfüllen und eine der tütenspitzen abschneiden (nicht zu groß!)

Was möchtest Du wissen?