Kann mann schrumpfen?

5 Antworten

Ja, man kann schrumpfen und bei älteren Menschen ist es sogar fast immer der Fall, dass sie schrumpfen, weil die Stabilität der Knochen nicht mehr gegeben ist, da die Knochendichte nachlässt. Häufig betrifft dies Frauen nach den Wechseljahren. Das nennt man auch Osteoporose.

Isst man zu wenig Vitamin D und geht nicht an die Sonne, dann kann man eine sogenannte Rachitits bekommen. Die Knochen verlieren an Stabilität, die Beine verkrummen sich. Häufig ist das in den afrikanischen Armenländern der Fall, weil diese zu wenig Nahrung haben.

Bevor ich jetzt auf all Deine Fragen in den Kommentaren der anderen Antworter eingehe, lese Dir einfach meine Antwort durch und google die Worte "Osteoporose" und "Rachitis". Da sollte Dir alles erklärt werden.

0
@Sternenmami

Rachitis ist per Definition der Vitamin D, Phosphat, Magnesium oder Kalzium-Mangel bei Kindern, durch den das Wachstum eingeschränkt wird. Man schrumpft deswegen allerdings nicht in höherem Alter durch Vitamin D Mangel!

Zum Thema Osteoporose sind sowohl Typ A als auch Typ B altersbedingt und kommen vor Menopause (Typ A) / hohem Alter (Typ B) nicht vor.

0

bei manchen menschen ist das so wenn sie älter werden. dann "schrumpfen" sie aber nicht wie mit einem schrumpfstrahler... sondern sie werden durchs alter halt kleiner

Mann kann schrumpfen wenn man als Pilot in einem Flugzeug den Schleudersitz betätigt. Der Schleudert dich dann mit so viel wucht, dass die Wirbelsäule etwas zusammen gedrückt wird. Dass man von "zu wenig Vitaminen" schrumpft hab ich noch nicht gehört.

Bestimmten Dinosaurier-doku gesucht?

Ich suche eine animierte Dokumentation über Dinosauriere den ich als ich klein war mal sah, er war ähnlich wie „die letzten jahre der Dinosaurier“ gemacht, ich weis nicht ob er mehrere teile hat. Alles an das ich mich erinnern ist das es um einen Mänlichen Raubsaurier ging (vermutlich t-rex). In einer Szene werden seine Jungen von einem Saurier mit langen Krallen (Therizinosaurus) umgebracht werden. Und ich erinnere mich das er am ende Stirbt an den volgen eines Kampfes.

Ich weiss das ist nicht gerade viel aber ich hoffe sehr das jemand diesen Doku kennt, ich versuche schon seit langen ihn zu finden!!!

...zur Frage

Warum hat man(n) zwei eier?

das frage ich mich nämlich seit der letzten bio stunde, wo es um hoden ging und die lehrerin konnte meine frage nicht beantworten und hat nur leicht gelacht. Warum nicht 3, 4 oder nur 1? Warum gerade 2 ??

...zur Frage

Joint verschluckt?

Habe gestern eine Doku über einen Mann geguckt, der vor Beamten einen Joint verschluckt hat. Ist das gefährlich ? Was kann das für gesundheitliche Schäden haben ? Lg

...zur Frage

Suche Lied von Mann gesungen (eher Traurig) über Jungen oder Mann/dessen Leben

Hallo erstmal.

Ich habe als Kind oft Toggo Music CD's gehört und ich glaube auf so einer war das Lied. Es ging glaube ich mit Polizeisirenen oder derartigem los. Die Atmosphäre war traurig eher und es wurde nur von einem Mann gesungen , ich meine teilweise vielleicht auch gesprochen vielleicht auch ganz wie gesagt meine Erinnerungen sind lange her und es ging um ein Verbrechen oder sowas und einen Jungen oder einen Mann aber an genaueres kann ich mich leider nicht erinnern ;/

Danke an alle die versuchen zu Helfen! :)

...zur Frage

Jugenduntersuchen HILFE?

Ich habe gerade erfahren das ich morgen zu einer so genannten Jugenuntersuchung muss. Da sind nur ein paar kleine Probleme; ich rauche, und es ging mir in dem letzten Tagen ziemlich besxhissen, unzwar so das ich mich geritzt habe in der letzten Zeit. Jetzt zu meinen Fragen: Untersuchen die Das? Wird das ein Problem für mich darstellen? Und!: wird dieser, ich sag jetzt mal Bericht, an meine Eltern gegeben. Wenn ja, bin ich erledigt. Kann mir jemand meine Fragen beantworten oder mir Tipps geben weil er vllt schon in einer solchen Situation war? Ich bedanke mich im vorraus

...zur Frage

Schrumpft die nase wenn mann abnimmt?

Welche Gesichts teile schrumpfen beim
Abnhemen von fett?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?