Kann man Propolis (Bienenharz) essen?

5 Antworten

Einfach in die Schnute und kauen wie ein Kaugummi. BTW Probolis ist kein reines normales Bienenharz!
Du wirst rechtzeitig aufhören. Ist wie bei Salz! Ein gram Salz pro Körpergewicht kann einen Umbringen, aber iß mal 50 Gramm Salz... das kriegt man nicht runter. Ich kaue bei Krankheit einen "Krümel" je nach bedaft bis zu drei mal täglich! In der Apotheke bekommst du aber auch Tabletten, Lutschbonbons, Tinkturen usw

Also nicht schlucken ? Oder wie meinst du das ?

0
@LilPurpp92

Propolis darf geschluckt werden. ist es aber noch nicht extrahiert und befindet sich noch im Harz würde ich es kauen und nach einiger Zeit das harz wegspucken. Musst du wissen.

0
@NGonAir

Okay, also wenn ich es kaue lösen sich die Vitamine auch im speichel ?

Leibe grüsse.

0
@LilPurpp92

Nein du schluchzt das Probolis runter... das Harz bleibt aber im Mund. Probiere es aus und die wirst merken was ich meine.

0
@NGonAir

Habe alle runter geschluckt weiss nicht was du meinst :D

Könntest du mir es erklären das Harz hat sich einfach bischen gelöst.

0

Kann man machen, aber das pappt wie Sau 😬

Besorg Dir beim Imker propolistinktur, auf ein Stück Zucker oder pur im Mund zergehen lassen.

Kann Mann propolis (bieneharz) essen?

Ja, kann man. Aber wozu sollte man?

Alex

Schau mal was alle für Vitamine drin sind....

0

Nun, Probilis ist ein natürliches Antibiotika und auch VirenEx :D Es ist wunderbar... Bei jeder Erkrankung. Bei Warzen ein WUNDERMITTEL oder Aphten im Mund, Zahnschmerzen auch super... klare Empfehlung bei... naja bei Allem!

2
@NGonAir
Nun, Probilis ist ein natürliches Antibiotika

Wozu sollte man ein Antibiotikum essen, wenn man gar keine Infektion hat?

Zahnschmerzen auch super

die Ursache für Zahnschmerzen liegen fast ausnahmslos am Karies. die Ursache für Karies ist nicht zu wenig Propolis sondern meist mangelnde Mundhygiene.

0
@NGonAir

Hallo ich bin's nochmals , also sollte ich das propolis nicht schlucken was passiert sonst ?

Liebe grüsse.

0
@EinAlexander

So ein Schlauchs... das hast du alles Toll erkannt... was ist Karies gleich nochmal und kann da vielleicht ein Mittel gegen Viren behilflich sein... lass mal überlegen?

0
@LilPurpp92

Es kommt drauf an welche Form du zur Hand hast. Das Harz spucke ich aus aber ich glaube man kann es auch schlucken. dürfte wieder ausgeschieden werden... ich persönlich spucke es weg... aber hey: ich bin kein Arzt!

LG

0
@LilPurpp92
also sollte ich das propolis nicht schlucken was passiert sonst ?

Es passiert dasselbe wie wenn Du es nicht schluckst: gar nichts. Wenn du es wegen der Vitamine essen willst, erreichst Du mehr durch den Verzehr von frischem Gemüse.

1 kg Bio-Brokkoli kostet 6,00 EUR
1 kg Propolis kostet ca. 150,00 EUR

0
@NGonAir
was ist Karies gleich nochmal

Karies ist eine multifaktoriell bedingte destruierende Erkrankung der Zahnhartgewebe, Zahnschmelz und Dentin. Sie entsteht unter Beteiligung von Mikroorganismen und geht von einer durch Säureeinwirkung „entkalkten“ Zahnoberfläche aus.

und kann da vielleicht ein Mittel gegen Viren behilflich sein

Nein, da Karies keine Viruserkrankung ist.

0
@NGonAir

Also wenn ich es kaue wie kaugummi lösen sich die Vitamine auch im speichel ? Liebe grüsse.

0

Was möchtest Du wissen?