kann mann nach absetzen der Pille den Zyklus wieder auf natürliche Weise in Schwung bringen

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Dann solltest Du mal Deinen Hormonspiegel überprüfen lassen - beim Gyn!! Hatte ich nämlich auch - erhöhte Level männlicher Hormone, aber durch die Pille "maskiert", daher eine regelmäßige Periode.

Hinweis - eigentlich wird diese Untersuchung heutzutage nicht mehr nur so" gemacht - das bezahlt die Kasse dem Arzt gerne mal nicht - und der hat verständlicherweise keine Lust, die Untersuchung für Dich zu bezahlen. Aber Kinderwunsch ist eine Begründung, genaue Ursachenforschung zu betreiben - ohne normalen Zyklus keine Schwangerschaft.

Bei vielen Frauen dauert es einige Monate, bis sich der Zyklus wieder normalisiert hat. Du kannst eventuell ein bisschen mit Mönchspfeffer nachhelfen, frag mal in der Apotheke. Ansonsten solltest du zu deinem Gynäkologen gehen, wenn sich der Zyklus nach ein paar Monaten nicht wieder eingependelt hat.

hallo ich habe mir letzte woche die pille geholt habe sie 3 tage eingenommen und habe dan wider bagesetzt hab mich nicht wohlgefühlt kriege ich dan meine tage wider ganz normal? bitte helft mir

WArum gehst du nicht zum Gynäkologen?

Was möchtest Du wissen?