Kann mann mit visual basic ein Antivieren programm machen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Klar kann man das, Dateiinhalte durchsuchen (nach Virensignaturen), aber das ist mehr eine Idee für eine Projektarbeit als ein wirklich sicherer Antivirenschutz. Moderne Viren und Virenscanner arbeiten mit ganz anderen geschützen als Du sie mal so in ein par Wochen Arbeit alleine und in Basic programmieren kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du schon so ein Programm erstellen willst das eine einfache oder auch grosse batch-datei scannt nach gefährlichen Aktionen wie löschen von verzeichnissen oder ähnliches oder wenn auch nur ein Goto vorkommt, dann könntest Du als Idee auch eine klassifizierung vornehmen und es farblich in VB darstellen und vielleicht als "Sehr gefährlich", "Mittlere Gefahr", "Unbedenklich" einstufen. Wenn Du Probleme mit dem Quellcode hast, frag einfach nochmal.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?