Kann Mann mit Sekundarabschluss 1-Hauptschulabschluss sich als Altenpflege bewerben?

2 Antworten

Als Pflegehilfe/Pflegeassistent ja.

Wenn du eine Ausbildung machen willst, dann kannst du erstmal nur den "Altenpflegehelfer"machen, aber dann kannst du die "Altenpflege- Ausbildung" machen, da du kein Realschulabschluss hast.

Aber glaub ich es ist erweitert auf Hauptschulabschluss oder?

0

Klar Altenpfleger werden händerigend gesucht.

Mach aber wärend des Altenpflegejobs noch ne 2te Ausbildung im Büro. Ab 20/30 sind deine Knochen nämlich kaputt oder dein Rücken kaputt.

Ist es mir als Förderschüler möglich?

Hallo, wie es jeden Menschen ergeht der Berufswunsch... Mein Berufswunsch ist der Einzelhandelskaufmann. Was ich auch bestreiten kann. weil ich meinen Sekundarabschluss I machen werde. Nur ist es halt so das ich wie viele Aufsteigen möchte, und nicht weiß, ob ein Hauptschulabschluss mit der Abschluss Note 1,8 reicht,wie sieht es mit den Aufstiegschancen aus, kann man Filialleiter, oder Key Account Manager werden? Meine Vorstellung ist sehr hochgeriefen, muss man das Abitur in der Tasche haben, um diese Art von Weiterbildung zu beziehen? Zu meinen Grund warum ich auf der Förderschule bin ist, ganz simple. Ich bin Autist, aber ich kann mit Menschen reden, und mich in andere Menschen rein versetzen, und so weiter.

Ich hoffe du kannst mir weiterhelfen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?