Kann mann mit einer co2 luftdruckwaffe einen hasen oder so töten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mit den in Deutschland frei ab 18 zu erwerbenden eigentlich nicht, es gibt allerdings wesentlich stärkere Luftdruckwaffen, die ohne weiteres auch zu Jagd benutz werden können. Diese sind dann aber erwerbsscheinpflichtig. In Nordamerika wird mit Hochleistungsluftgewehren sogar Jagd auf sehr großes Wild bis zum Bären gemacht.

Die Frage ist Krank. Man tötet keine Tiere.

Datejust 03.06.2011, 12:55

Und wie glaubst kommt das Laibchen in einen Burger? Tiere werden getötet. Und im Schlachthof sicher nicht totgestreichelt.

Und es wäre viel humaner, würden sich die Leute ihr eigenes Fleisch selber jagen, anstatt 4€/kilo Billigschwein ausm Lidl zu fressen, denn bei der industriellen Tierhaltung wird extrem viel verbrochen.Das Wild lebt bis zu seiner letzten Sekunde in seiner gewohnten Umgebung, wird nicht zum Schlachthof transportiert, hat keinen Stress wenns in die Schlachtbox gepfercht wird, und ist meist schon tot bevor überhaupt der Schussknall bei ihm ankommt.

Ausserdem würden sich die Leute sicherlich auch gesünder ernähren, müsste man für ein Stück Fleisch mal Stundenlang auf die Pirsch oder ansitzen, das Wild dann selber wegtragen, aufbrechen, verarbeiten, zerlegen usw. Heute wird Fleisch als viel zu selbstverständlich angesehen.

0

Perversling! Nur zu deinem Vergnügen oder was?

Was möchtest Du wissen?