Kann mann mit einen Gaumenspreizer(Zahnspange) Pizza, Käse allgemein essen und Tipps zum die Zähne reinigen?

1 Antwort

Ja, mit etwas Übung kannst du alles wieder essen. Fang mit "einfachen" Lebensmitteln an, nicht gleich mit Extra-Käse-Pizza, dann wird das problemlos klappen.

Man kriegt ganz sicher alles wieder raus, auch wenn mal was hängen bleibt. Einen grossen Teil der Essensreste kann man mit der Zunge oder durch Ausspülen lockern. Für den Rest kannst du z.B. Interdentalbürstchen benutzen. So viel Essen wird da aber auch wieder nicht hängenbleiben.

3

Danke für die Antowrt :)

1

Zähne nach der zahnspange gereinigt?

Also ich bekomme am 5. meine zahnspange raus und ich wollte fragen ob die komplett gereinigt werden so das man keine "Kästchen" auf den Zähnen hat ?

...zur Frage

Warum schaffe ich es nicht, Vollzeit zu arbeiten?

Hallo, kurz zu meiner Situation: ich bin 25, verheiratet, habe eine Wohnung mit meinem Mann, keine Kinder. Ich war vor elf Jahren das erst mal in Behandlung wegen Depressionen und Borderline, danach kam noch Magersucht und Burnout dazu. Selten war ich mal in einer „gesunden“ Phase, meistens hatte ich aber eine oder mehrere der Krankheiten. Das letzte Mal war ich 2015 wegen Burnout, Depressionen, Borderline und Magersucht in Behandlung, hab meiner alten Arbeit (Vollzeit, Industriekauffrau im Export) gekündigt und das komplette Jahr arbeitslos/krankgeschrieben. Ich wusste damals eigentlich schon, dass ich noch mal Vollzeit nicht schaffe. Dann, als es mir Winter 2015 langsam besser ging, beschloss ich, wieder auf Stellensuche zu gehen, mit dem Vorsatz, halbtags zu arbeiten. Allerdings fanden sich nur Vollzeit-Stellen, und so bin ich seit Januar 2015 wieder in einer Vollzeit-Beschäftigung (Bürokauffrau im E-Commerce, 40 Std.), die sich auch nicht auf Teilzeit reduzieren lässt. Ich schaffe es einfach nicht, meinen Tag so zu strukturieren, dass ich ein Leben führe. Ich komme in der Regel um 17:30 heim, koche und esse bis 18:00/18:30, packe die Taschen, bereite Essen für den nächsten Tag vor, leg schon mal Klamotten raus, putze und mache Kleinigkeiten um Haushalt bis ca. 19:30/20:00, dusche, putze Zähne usw, und bin froh, wenn ich es schaffe, zwischen 20:30 und 21:00 ins Bett zu kommen, da ich zudem noch sehr viel Schlaf brauche.

Heißt also: Ich habe Montag – Donnerstag absolut keine Zeit. Ich habe keine Hobbies, mir macht nichts Spaß. Freitag Abend – wenn ich nicht schon um 21:00 ins Bett muss – lass ich mir mit Putzen länger Zeit und hetz mich nicht so ab, bin aber meistens gegen 22:00 Uhr platt. Samstag nutz ich dann zum Haus-Großputz und Einkaufen, Sonntag ist der einzig „freie“ Tag, an dem ich dann meistens kaputt im Bett liege, und von dem Gedanken, dass wieder Montag ist, fix und fertig bin. Oft wollen unter der Woche meine Mutter oder mein Bruder etwas mit mir unternehmen, aber ich muss immer absagen, da ich einfach keine Zeit habe, weil ich bis spätestens 20:30 alles erledigt haben muss.

Ich weiß, dass viele sich jetzt denken: Lass die erstmal Kinder haben, dann weiß sie, was keine Freizeit mehr haben ist. Oder: Pah, was will die mit ihrer 40-Stunden-Woche, ich arbeite 50 Stunden und jammer nicht so viel. Aber ICH schaff es einfach nicht. Meine einzigen Bedürfnisse unter der Woche sind schlafen, weinen oder sich erschießen. Ich merke, dass ich wieder tief in eine Depression oder in Burnout rutsche. Therapie würde mir aber momentan nichts nutzen, da sich ja an der Situation nichts ändert – selbst, wenn ich drei oder vier Wochen stationär behandelt werden würde, müsste ich danach wieder Vollzeit arbeiten.

Habt ihr irgendwelche Tipps für mich, wie ich es schaffe, die Zeit zu überstehen, bis ich eine Halbtagsstelle finde oder sich ein anderer Grund ergibt, der mich befreit?

Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Nachtschiene beste Reinigung?

Also ich habe jtzt so eine Schiene für die Zähne die ich immer Nachts reinmachen muss (hatte vorher eine feste Zahnspange) Mein KO hat mir keine wirklichen Infos gegeben wie ich sie reinigen soll. Hat jemand Tipps/ Erfahrungen wie bzw wann und wie oft ich sie reinigen soll?

...zur Frage

Zahnspange Mit fehlenden zähnen geht das?

Ich würde gern eine zahnspange tragen Nur das problem ist mir fehlen 3 zähne meine frage wäre müsste ich erst die zähne machen lassen ( implantat ) bevor ich eine zahnspange tragen kann oder kriege ich auch eine zahnspange auch wenn mir die zähne fehlen ??

...zur Frage

Nach Zähne ziehen Pizza essen?

Mir wurde heute ganz hinten ein Weisheitszahn gezogen das ist jetzt 4 Stunden her. Betäubung ist weg. Meine Frage ; dürfte ich jetzt eine Pizza essen ? ( ich darf laut Arzt 3 Tage keine Milch Produkte essen ) zählt der Käse auch auf der Pizza ?? Danke :)

...zur Frage

Gerade Zähne = Zahnspange?

Warum wird fast jedem oder manchen, bei geraden Zähnen unterstellt, irgendwann Mal eine Zahnspange getragen zu haben? Sind natürlich gerade Zähne so selten oder ungewöhnlich? Man muss ja nicht zwangsläufig bei geraden Zähnen eine Zahnspange getragen haben!? 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?