Kann Mann mit der Apple watch seine Geräte einschalten bzw steuern?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Dafür ist HomeKit gedacht. Geräte, die dies unterstützen, können sogar über Siri bedient werden.

Mit HomeKit lassen sich auch umfangreiche Szenarien und Automatismen erstellen, sodass z.B. bestimmte Lichter ein- und andere ausgeschaltet, Türen verriegelt und die Heizung runtergeregelt wird, wenn du das Haus verlässt.

Aber auch Geräte, die nicht HomeKit-kompatibel sind, können eine App für die Watch haben, über die du sie steuern kannst. Häufig ist auch beides möglich, z.B. bei Philips Hue.

Einen kompatiblen Steckdosen-Adapter, wie du ihn beschreibst, gibt es z.B. hier: https://www.elgato.com/de/eve-landing

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das dürfte eine Frage von Apps sein. Da gibt es bestimmt viele.

Ich selbst habe nur die, die vom Werk aus vorgesehen sind, wie die Bedienung der Kamera im iPhone.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?