Kann Mann mit Begleitperson in Filme ab 16?

8 Antworten

Um das klar zu stellen: Gesetzlich dürfen 14 Jährige auch mit einer Begleitperson nicht in einen Film ab 16 oder 18. Allerdings gibt es da einige im Kino, die das einfach nicht interessiert oder es nicht mal wissen.

Mein Tipp wäre, wenn ihr denn nun in diesen Film wollt: Lass deine Mutter 3 Tickets an der Kasse oder im Internet kaufen. Seid aber, wenn es aber an der Kasse gekauft wird, nicht dabei, dann wird auch niemand nachfragen für wen die sind. Wenn ihr dann in den Bereich mit den Kinosälen kommt und die Karten kontrolliert werden, werden sie nicht davon ausgehen, dass ihr zu jung seid, weil ihr ja schon die Karten habt. 

Bei mir hat es auch schon mal so funktioniert und ich hoffe, dass es auch bei euch hilft.

LG Perdous

Glück für dich, dass dein Kino nicht kontrolliert. Die meisten Kino achten aber auf den Jugendschutz und fragen am Einlass nach dem Ausweis, weil sie wissen, dass man so die Freigabe versucht zu umgehen. 

0

Was möchtest Du wissen?