Kann mann mit 14 und denn eltern in ein horrorfilm im kino? Ich bedanke mich im vorfällt

10 Antworten

Du kannst Filme ab zwölf schauen, dann können die Eltern oder ältere Geschwister mit kommen. Aber Horrorfilme sind nur was für Erwachsene und nicht für kleine Kinder geeignet. Daher kommt ihr auch nicht in Begleitung ins Kino.

Das steht immer in der Programmvorschau. Guck einfach mal nach ab wieviel Jahren der Fuilm freigegeben ist. Wenn da steht FSK 18 habt ihr leider Pech gehabt. denn ansehen dürfen sich diesen Film erst Personen ab 18 Jahren.

Ja, wenn der Film ab 0/6/12 Jahren freigegeben ist. Wenn er ab 16 Jahren oder 18 Jahre freigegeben ist, dann ist die eindeutige Antwort: Nein, keine Möglichkeit, zumindestens in Deutschland.

Geht das rechtmäßig im Kino oder würde das nicht gehen?

Hey, ich bin 16 und habe eine Frage , also ich und ein paar Freunde wollen in einen Film ab 16 aber meine Freunde sind alle 15 (sehen aber älter aus) nun war der Plan ich gehe alleine rein und kaufe 1ticket für mich und dann sage ich meine Eltern und Großeltern sind grade einkaufen und ich kaufe für die jetzt auch mit da wir so eine Stunde vor der Vorstellung schon die Tickets kaufen wollen, würden die mir dann noch die 3-4 erwachsenen Tickets verkaufen und ich gebe diesen dann draußen meinen Freunden und eine stunden später gehen wir rein denn dann wird nur noch von so nem Typen abgerissen an Ticket aber nichts mehr kontrolliert, denkt ihr das geht?

Wenn ihr sowas schonmal gemacht habt bitte um Tipps ;)

Mfg

...zur Frage

Darf ich mit einem Freund einen Horrorfilm im Kino anschauen, obwohl wir erst 14 Jahre alt sind?

Mein Freund und ich sind 14 Jahre alt und wir wollen heute Abend um 20.30 Uhr den Horrorfilm "Nightmare on Elm Street" anschauen. Dürfen wir das, und wenn ja, auch ohne die Eltern? Geht es auch, dass ein Elternteil an der Kasse die Einwilligung gibt und wir dann im Kino den Film alleine(oder nur mit Eltern) anschauen dürfen?

...zur Frage

Darf man mit 14 Jahren einen Film Im Kino gucken, der um 22.30Uhr anfängt?

Darf man mit 14 Jahren einen Film Im Kino gucken, der um 22.30Uhr anfängt, wenn man nach dem Film von seinen Eltern abgeholt wird?

MfG, SLim

...zur Frage

darf ich mit 14 in einen kino film ab 16wenn meine schwester (21) dabei ist?

Ich will mit meiner Schwester ins Kino gehen aber da laufen nur schlechte Filme ausser die ab 16und ich wollte fragen ob ich da mit meiner 21jährigen Schwester rein darf

...zur Frage

Horrorfilm im Kino schauen... aber wie nur?

Hi, ich bin ein Junge und 14 Jahre alt. Ich würde demnächst gerne den Film "Es" im Kino schauen. Egal ob mit Freunden oder mit Eltern oder Onkel oder irgendwas. Tja, nur das Problem ist, dass ich nicht weiß ob die mich dan überhaupt reinlassen.
Ich liebe Horror und habe auch keine Angst davor, da ich sehr früh mit Horror aufgewachsen bin.
Wenn ich den erkläre, dass ich gegen Angst bei Horrorfilmen sozusagen "Immun" bin, lassen die mich dann da rein? Oder habt ihr Vorschläge wie ich ihn schauen könnte?
Danke schonmal im Voraus.
Liebe Grüße.

...zur Frage

Wie kann ich mit 14 einen Film ab 16 gucken?

Ich wollte mir den neuen ES Film mit meinen Geschwistern im Kino anschauen bin aber erst 14. Ich sehe älter aus als 14 trotzdem bräuchte ich ein Ausweis den ich nicht habe. Kennt ihr ein paar Tricks wie ich reinkomme ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?