kann Mann Keramik Messer selbst schärfen.... Abziehstahl oder so?

3 Antworten

Sollte mit Diamantwerkzeug eventuell möglich sein, aber selbst damit vermutlich eine Tortur. Selbst bei manchen Stählen (z.B. pulvermetallurgische) hat man mit Diamantwerkzeug zu kämpfen. Ich empfehle grundsätzlich eher, ein Messer mit Stahlklinge zu nutzen. Die bricht auch nicht, wenn du halbwegs sorgsam damit umgehst.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Messer und sammele Messer.

Lass die Finger davon.

Ein Messer aus Stahl ist pflegeleichter, bricht nicht, lässt sich schnell mal abziehen und hat eine bessere Schneidengeometrie.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Koch mit Faible für gute Messer.

Ja, mit einem Diamant-Schleifstein! Sollte man idealerweise anfeuchten ...

Anfeuchten ist eigentlich nicht notwendig.

0

Was möchtest Du wissen?