kann mann jetzt noch irgent wo DM umtauschen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das kannst Du bei der Bundesbank/Landeszentralbank Willy-Brandt-Straße 73, 20459 Hamburg Da gibt es einen extra Schalter, der DM-Bestände umtauscht. Du brauchst auch kein Kleingeld zu rollen, es wird alles exakt gezählt, umgerechnet und Du bekommst es bar ausbezahlt. Da es ja in der Innenstadt ist, wünsche ich Dir noch viel Spaß beim Shoppen danach;-)

Fast jede Bank nimmt DM entgegen und leitet die Scheine und Münzen zur Bundesbank weiter wo sie dann vernichtet werden. Frage einfach bei deiner Hausbank nach. Solltest du dort wieder Erwarten keinen Erfolg haben, dann wende dich an die nächste Filiale der LZB. Von den Euros die du dann bekommst, solltest du dir zu allererst einen Duden kaufen.

Ja das ist möglich bei den Zweigstellen der Bundesbank. Hier kannst du nach den Niederlassungen der Bundesbanken suchen. Einfach nur "Bundesbank" als Bankname eingeben. So sparst du dir einen langen Weg: Bank Suche

wenn es scheine sind kannst du es auch bei ebay anbieten,da wird zum teil gut in € dafür bezahlt. ich wäre froh ich hätte noch DM...(am liebsten und sofort für immer....)

ps:natürlich gehn auch münzen bei ebay...

Das geht mittlerweile bei den meisten Banke wieder. Einfach nachfragen oder schaue mal im Internet nach.

Bei den Landeszentralbanken oder der Bundeszentralbank geht das noch. Einfach mal googeln, wo da die nächste von Euch ist.

Rolf42 18.03.2012, 18:55

Landeszentralbanken gibt es seit 2002 nicht mehr, und eine "Bundeszentralbank" hat es noch nie gegeben.

Zuständig ist die Deutsche Bundesbank.

0
ratzenlady 18.03.2012, 19:13
@Rolf42

Ah, OK. Hab ich bisher auch noch nicht gewusst. Danke für den Hinweis :)

0

Geh mal zu einer größeren Bank hin, kann sein, dass die das machen, die deutsche Zentralbank aber auf jeden Fall.

Was möchtest Du wissen?