Kann mann irgendwo den alten ausrangierten Feuerwehrschlauch C Schlauch kaufen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

So was bekommst du auch in neu. In jeder gewünschten Länge mit oder ohne Kupplungen. Es gibt überall regionale Feuerwehrausrüster. Schau mal in die Gelben Seiten unter Brandschutz o.ä. Sollte für unter 50 Euronen zu bekommen sein. Wenn die Feuerwehr den Schlauch bereits abgelegt hat wirst du auch keine Freude haben. Die wenigsten Feuerwehren haben heute noch was zu verschenken. Gruß

Gibt es bei Ebay ab ca. 25 Euro neu. Ansonsten bei vielen Feuerwachen und auch beim Technischen Hilfswerk. Auch bei Firmen die Brandschutztechnik einbauen gibt es oft ausgemusterte Schläuche, die nach einigen Jahren wieder aus den Feuerlöscher / Hydrantenkisten in den Gebäuden ausgebaut werden müssen

Kannst Du oft bei ebay finden, da gibts alles mögliche Feuerwehrzeug. Oder frag bei einer Freiwilligen Feuerwehr in der Schlauchpflege, ob Du einen ausgemusterten Schlauch gegen eine Spende in die Kaffeekasse erhalten kannst.

Frag doch mal bei der Feuerwehr in deiner Nähe nach, am wahrscheinlichsten haben die was, bzw. können dir sagen woher sie ihre Schläuche beziehen.

Frage mal bei einer freiwilligen FW, für eine kleine Entlohnung haben die sicher was für Dich.

bei der Feuerwehr fragen, die alten Schläuche verrotten meistens irgendwo im Keller

Moin, ja kann man - entweder bei Ebay oder bei mir...Grüße - der Grolltroll

Was möchtest Du wissen?