Kann Mann irgendwie Menschen manipulieren?

11 Antworten

Das passiert permanent, ohne das du es merkst. Die Methoden heutzutage sind so ausgefeilt, daß du im Zweifelsfall im Laden zur richtigen Marke greifst, ohne dir darüber auch nur bewusst zu sein!

Natürlich ist es heute vom Fernsehen zum Handy verlagert! Also meide Werbung, wo immer du kannst, meide Fernsehen wie die Pest.

Alle Medien bedienen sich der Tricks, unterbewusste Inhalte zu installieren, ohne das du es merkst. Halte dich fern von Werbung und Lala Videos!

Um ein bisschen ausfürlicher zu werden, ja es ist möglich aber die Person müsste sich sehr mit dem Thema auseinander setzten. Ich habe mir auch ein paar sachen diesbezüglich beigebracht damit ich es einfacher im Berufsleben habe ( Konflikte, Lohngespräche oder Vertragsgespräche) auch im privaten kann es nützlich sein soweit man es natürlich nur gutwillig benutzt. Kleiner Tipp such dir Bücher zum Thema Nonverbale-Komunikation. Reicht das als Antwort ?

Woher ich das weiß:Hobby

easy. mach deinen fernseher an, schalte ein bekanntes deutsches fernsehprogramm ein und du wirst durchgehend manipuliert. wenn man etwas im kopf hat kann man sich davon inspirieren lassen und ähnliche dinge auf seine mitmenschen anwenden.

Ja, das ist möglich und du machst es mit jeder, in dem du mit den Person unterhältst.

Jetzt gerade versuche ich mit meiner Antwort dich zu manipulieren, dass du glaubst dass die Gedankenmanipulation möglich ist (es ist möglich).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Selbstverständlich. Priester machen das beruflich, Politiker auch.

Was möchtest Du wissen?