Kann mann in der realschule mit 2x5en sitzen bleiben

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mit sport darfst du nichts ausgleichen.. Englisch kannst du mit mathe ausgleichen und dann muss du Chemie Nachprüfung oder du gleichst Chemie aus und gehst englischnachprüfung rein Du kannst nur eine 5 ausgleichen. Rede mit deinem Chemielehrer und sag dass die 5 deine Versetzung gefährdet dann hat der vielleicht Mitleid ;) Mit freundlichen Grüßen

cem4607 25.06.2014, 21:30

Also Mitleid hat der aufjedenfall keinen aber darf man eine 5 haben?

0
Junge1990 25.06.2014, 21:32

Solange du ein Ausgleich hast darfst du eine 5 haben

0
cem4607 25.06.2014, 21:36
@Junge1990

Also eine 5 darf man haben egal Hauptfach oder neben Fach und danke im voraus

0
Junge1990 25.06.2014, 21:42

Eine 5 ohne Ausgleich nein aber wenn du zb eine 3 im Hauptfach hast kannst du alle Fächer ausgleichen und mit einer 3 im Nebenfach kannst du nur Nebenfächer ausgleichen. :) Also kannst du dir eig eine 5 erlauben aber am besten wäre garkeine 😉

0

Also wir konnten damals auch zwei fünfen ausgleichen. Sprich am besten mit deinem Schulrektor darüber, der wird am besten Bescheid wissen, wie das an seiner Schule läuft.

die frage ist doch eher, ob du wirklich mit so einem zeignis in der realschule weiter machen möchtest?

ob du dich so durchdrücken kannst oder nicht ist doch unrelevant, bei einem schlechten zeugnis würde ich freiwillig wiederholen, sonst werden dir kommenden jahre noch schlechter und auch schwerer.

Was möchtest Du wissen?