Kann mann Glanzsittiche mit Nymphensittichen vergesellschaften?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn die Nymphensittiche in der Überzahl sind, dann kann man es versuchen. Ich kenne eine Dame, die hält Glanzsittiche mit Nymphensittiche zusammen und es klappt scheinbar gut, die Tiere haben allerdings eine sehr große Voliere, besser gesagt Außenanlage.

Wichtig ist auf jeden Fall, dass beide Tiere gleichgesinnte also der selben Sittichart entsprechende Artgenossen haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nano2014
29.06.2014, 21:11

danke für deine Antwort =D

1

Das müsste eigentlich gehen, denn ursprünglich kommen sie beide aus Australien.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nano2014
29.06.2014, 20:55

Danke für deine Antwort =D

0
Kommentar von Sesshomarux33
29.06.2014, 20:58

Würdest du dann auch einen Nymphensittich mit einem Kookaburra halten? Nur weil beide aus Australien kommen, muss das noch nichts heißen. :-/

1

Frage doch mal in entsprechenden Foren ;)

vogelforen.de/forum.php#sittiche

nymphensittich-wegweiser.net/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?