Kann mann ein Gaskochfeld auf ein ganz normales elektrobackofen installieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst beide Geräte getrennt voneinander betreiben, das ist kein Problem. Wichtig zu beachten ist jedoch: Der Raum muss ausreichend gelüftet werden können. Du brauchst ein Fenster oder eine Tür, die Du offenstehen lassen kannst, wenn der Herd betrieben wird. Offenes Feuer verbraucht Sauerstoff und Nachschub muss gewährleistet sein, sonst kippt der Koch oder die Köchin um. Solltest Du einen Dunstabzug über dem Herd haben oder einen installieren wollen, musst Du einen Mindestabstand von der Flamme zum Abzug beachten. Der ist höher als beim Elektroherd. Genaue Werte weiß ich nicht, bekommst Du aber sicher raus.

es gibt kombiherde zu kaufen, da geht das natürlich. aber von selbst zusammenbauen ohne ahnung davon zu haben rate ich dringend ab

der punkt ist das ich ja so wenig wie möglich ausgeben möchte!!!!!!!! einen backofen bekomme ich on einer freundin und das kockfeld bekomme ich günstig bei ebay:))

0
@secerat

Wir haben unseren Backofen so angeschlossen wie ich geschrieben habe. Habe mein Ceranfeld am Starkstrom.

0
@secerat

Da im Garten vermutlich kein offizieller Gasanschluss vorhanden ist, solltest du dann aber darauf achten, dass das Gaskochfeld für Propangas geeignet ist. Da gibt es - soviel ich weiß - einen Unterschied. Und: Ist der Backofen ein Einbaubackofen mit Bedienungsteil? Dann ja, eher nein, wenn ursprünglich mit Kochfeld.

0

Wenn der Ofen ein komplettes Gehäuse hat also freistehend ist besorge dir doch ein Camping Gaskochfeld. Das ist nur ca 10cm hoch und lässt sich an eine Gasflasche anschließen. Die gibt es in 2 und 4 flämiger Ausführung.

LG Sikas

Wie schütze ich meinen Herd gegen Blitzeinschlag?

Hallo,

meine Geräte im Haushalt kann ich alle ausstecken, aber was mache ich mit dem Backofen und Herd? Die sind per Kabel am Starkstrom festgemacht. Gibt es dafür auch ein Schutz?

...zur Frage

Induktionskochfeld anschließen

Wir sind im Besitz eines Privileg Herd mit Ceran Kochfeld. Wir möchten jetzt auf den Herd eigentlich ganz verzichten und nur ein Induktion Kochfeld anschließen. Wird diese Kochplatte direkt mit Starkstrom verbunden oder wie funktioniert das? Vielleicht wollen wir uns später einen Unterbau Backofen dazu kaufen. Sollten wir dann gleich auf einen Splitter zurück greifen? Oder reicht es den Backofen nur an eine normale Steckdose anzuschließen? Der Backofen wird wohl an ganz anderer Stelle in der Küche eingebaut werden.

...zur Frage

Gerichte die man im Backofen machen kann?

...bin auf der Suche nach Gerichten, kann auch Fertig-Beutel aus Kühlregal sein, die lecker sind!

Was mögt ihr so am liebsten aus dem Backofen?

...zur Frage

Muss Backofen und Herd an Starkstrom?

Wir wollen uns eine neue Küche kaufen, wo der Backofen auf arbeitshöhe soll. Nun meine Frage: Wird jetzt nur der Backofen an den Starkstrom angeschlossen und/oder der Herd auch. Vielen Dank im vorraus.

...zur Frage

Welche Fritteuse macht für den Haushalt am meisten Sinn?

Hallo,

ich überlege mir meine Küche durch ein paar Weitere Geräte zu erweitern, da ich derzeit nur nen normalen Herd mit Backofen habe, und der Backofen hat keine Umluft Funktion

Zwar kenne ich ansich sehr wenige Gerichte, die tatsächlich eine Fritteuse erfordern, da man die meisten auch in Backofen machen kann, aber habe mir trotzdem überlegt, vielleicht eine Fritteuse anzuschaffen!

Trotzdem würde ich jetzt gerne wissen, welche Fritteuse wohl am besten wäre, folgendes hab ich gesehen

Diese typischen normalen Runden Fritteusen

Diese typischen eckigen Fritteusen welche man oft in Frittenladen sieht

Diese scheinbar neuen Heissluftfritteusen, welche nicht sogut sein sollen

Deswegen würde mich interessieren, sollte man lieber diese Pommesbuden Fritteusen kaufen, oder doch eher die runde?

https://www.amazon.de/Tefal-FR8040-Oleoclean-Fritteuse-Filtersystem/dp/B00MIKIZGG

Kennt sich da vielleicht jemand aus, und kann sagen, was die Vor und Nachteile der beiden Varianten sind, und warum beide am Markt sind?

...zur Frage

Warum gibt es beim Backofen Gradanzeigen und beim Herd Stufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?