kann mann ein bootskörper Z.B einer hidensee in einer werft bauen lassen?

2 Antworten

Die `Hiddensee´ war eine in der `DDR´  häufig gebaute SY ( vom Typ Vierteltonner) , die gern im Selbstbau entstanden ist . Es gibt noch immer viele Exemplare , auch einzelne Rümpfe mit Decksschale sind zu finden, doch oftmals von schlechter Qualität , da damals gutes Bootsbauharz  nur schwer erhältlich war.

Die Konstruktion ist leider völlig veraltet und würde im Falle eines Wiederverkaufs nur schlechte Erlöse erzielen.

Ich würde von diesem Typ dringend abraten

MfG  Garrett

Ja, das sollte gehen. Einfach mal bei der Werft anfragen, meistens haben die die Baupläne (oder Bezugsquellen dafür).

Warum kann man mich nicht mein Leben leben lassen so wie ich das möcht?

Es gibt da einen mann der macht und tut für mich verbringt gern zeit mit mir und dann gibt es da Menschen die mich mein leben nicht so leben lassen wie ich es möcht warum????

...zur Frage

Erbengemeinschaft rauslösung einer Immobilie Unterschrift der anderen Erben?

Also und zwar geht es um folgendes, Mein Mann ist in einer Erbengemeinschaft, für einen 4 Seitenhof! Zu dieser Erbengemeinschaft gehören 4 Familien a´ 7 Personen. Der Onkel meines Mannes wohnt kostenlos im Haupthaus dieses Hofes. Nun ist mein Mann am überlegen den Stall des Hofes als Wohnung auszubauen und uns damit auch ins Grundbuch eintragen zu lassen. Nun meine Frage brauchen wir die Zustimmung der anderen Erben um den Stall aus bauen zu können, bzw dann die Unterschriften fürs Grundbuch ? Problem bei der Sache ist, dass naja sagen wir mal nicht das beste Verhälniss in der Erbengemeinschaft besteht. Wer kann was dazu sagen lg Thesa

...zur Frage

Drohnen Flug bei der Meyer Werft?

Hallo Community, ich habe mal eine Frage, darf ich meine Drohne bei der Meyer werft (auf dem Damm) starten lassen und Bilder machen. Ich fliege auch nicht über das Schiff oder das werftgelände, möchte lediglich ein Bild aus der Luft machen. Vielen Dank

...zur Frage

Meerschweinchen Käfig Eigenbau!

Hallo, möchte morgen einen Eigenbau für meine Meerschweinchen bauen, und wollte nun mal Fragen was ich da beachten muss:

-Welches Holz? -Gehen OSB Platten? -Mit PVC oder Teichfolie auslegen? -Wie viele Etagen? -Plexiglas? -Mit Deckel oder offen lassen?

Danke

...zur Frage

Sims freispiele Bau problem

Ich möcht das Seereis-Boot bauen und ich habe auch die nötigen Materialien dafür, aber wenn ich auf bauen drücke steht da: Du kannst Seereise-Boot hier nicht bauen weil Box bereits hier gebaut wird. Ich baue aber gar keine Box.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?