Kann man(n) durch Sport seine Körperhaltung verbessern?

5 Antworten

Kommt auch auf`s Alter an. In der Wachstumsphase kommt das schon mal vor. Tanzen ist auf alle Fälle ein guter Tip. Erstmal wäre ein Besuch beim Orthopäden ratsam. Ist es schon eine Skoliose, wäre Reiten unangebracht. Auch alles was mit Hüpfen und Springen zu tun hat. Wichtig ist, den Rücken zu stärken und den vorderen Brustbereich zu dehnen. Ohne diese Haltemuskeln im Rücken, fällt man immer mehr zusammen.

Schultern bewusst nach hinten und gerade stehen. Jedes gute Fitnessstudio kann dir unter Schilderung deiner Probleme Übungen zusammenstellen, die die entsprechenden Muskeln trainieren. Wird wohl so was wie Reverse Butterfly, Seilzugübungen und ähnliches sein, um vor allem deine Rückenmuskulatur zu stärken.

ich glaube nicht dass du dich durch sport besser halten wirst. aber du kannst dir aber einfach im spiegel anschaun wie du dich gerne halten willst, und das dann auch durchziehen.

Ich bin 15 Jahre alt und habe einen Buckel und allgemein eine schlechte Körperhaltung, meine frage ist ob ich den Buckel wegtrainieren kann?

Ja wie schon im Titel gesagt ich habe einen ausgeprägten Buckel und meine Frage ist ob man ihn wegtrainieren kann oder man sich Hilfe beim Artzt suchen sollten, allgemein hab ich auch eine schlechte Körperhaltung. Hier ein Bild zu meinem Rücken : http://prntscr.com/esw2ou

...zur Frage

Ich (18) habe einen starken Buckel (Nacken, rücken) und eine schlechte Haltung?

Hallo! Ich habe seid ca. ein zwei Jahren einen Buckel, auf Grund einer schlechten Körperhaltung, selbst wenn ich mich probiere ganz grade zu machen. Bald gehe ich auch zur Psychotherapie, leider ist der Termin erst in ein paar Wochen.. Ich bin sehr aufgeregt, da ich im Sommer auf eine neue Schule gehe und ich möglichst bis dahin den Buckel weg haben möchte. Denkt ihr, dass ist mit harter Arbeit möglich ist, den Buckel mit Krankengymnastik, fitnessstudio und wenn ich besser auf meine Haltung achte? Ich brauche grade einfach eine Motivation und will einfach wissen, wann ich endlich "frei" bin :D

Liebe Grüße und schonmal Danke im Voraus :)

...zur Frage

Wie kann ich meine Körperhaltung ändern bzw. verbessern?

Hey zusammen,

ich empfinde meine Körperhaltung als sehr ungesund und auch auf Fotos sehe ich mich ungerne.

mein kopf ist immer sehr tief ich gehe nicht aufrecht. Ich würde das gerne ändern, bin aber überfragt wo ich mir eine andere Körperhaltung antrainieren kann... habt ihr eine Idee??

LG Jan

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?