kann mann durch internet die polizei anrufen?

5 Antworten

in verschiedenen bundesländern geht das, aber in der regel ist es so, das du die polizei telefonisch einschalten musst, wenn ein notfall auftritt. du hast aber die möglichkeit anzeige über das internet zu erstatten. voraussetzung ist aber dass das bundesland in dem du wohnst eine internetwache hat. gehe einfach auf die seite der polizei und klicke dort bei www.polizei.de auf das bundesland in dem du lebst und dann siehst du welche dienstleistungen von der polizei bei dir zu hause angeboten werden.

nein die müssen sich ja auch mit dir verständigen

Nein geht nicht. Oder doch, wenn man online Anzeige erstattet dann wird man Tage bis Wochen später vorgeladen.

Aber ein Mail schicken und die kommen, nein, das geht nicht und ist auch nicht beabsichtigt, denn bei einem Anruf kann man Rückfragen stellen, genaueres Erfahren.

So einfach mal irgendwohin fährt da keiner.

Was möchtest Du wissen?