Kann mann durch einen Zusatz oder ähnlichem die Farben der Flammen in einem Ethanoltischkamin verändern?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja sollte theoretisch über die Flammenfärbung von manchen Salzen funktionieren.

Versuch einfach mal Salz in den Ethanol zu geben, dann müsste eine gelbe Flamme entstehen.

Das ganze Funktioniert besser wenn das Salz auf einem Metallstab anhaftet und dieser in die Flamme gehängt wird.

Ich kann aber nicht sagen ob die Salze aufgrund korrosiver Eigenschaften nicht schlecht für den Kamin sein könnten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Easyrol
08.09.2016, 12:41

Ich wäre eher auf der Suche nach einem "fertig gemischtem Ethanol" 

0

Man kann. Man sollte es aber keinesfalls machen.

Unfall/ Verbrennungsgefahr!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?