kann mann dieser internet-seite wirklich trauen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich habe vor ein paar Tagen gehört, dass es ein Programm gibt, dass WOT heißt. Wenn man dieses herunter geladen und installiert hat, zeigt es bei allen Seiten im IE mit einem grünen bzw. roten oder orangen Kreis an, wie vertrauenswürdig Seiten eingestuft werden.

Hier habe ich mal was raus kopiert:

"WOT für Internet Explorer“ ist eine Erweiterung für den Browser von Microsoft. Die Anwendung informiert Sie beim Surfen über die Vertrauenswürdigkeit der Internetseite, auf der Sie sich gerade befinden. Durch den jeweiligen Farbton des Programmsymbols wird Ihnen der Sicherheitsstatus der Website angezeigt. Bei den Bewertungskriterien können Sie zwischen Vertrauenswürdigkeit, Jugendschutz, Händlerzuverlässigkeit und Datenschutz wählen.

LG

NicholasSamsung 17.09.2012, 17:26

Habe selber WOT aber die Seite wurde noch nicht bewertet

0
LEONx7x 17.09.2012, 21:18
@NicholasSamsung

hey, erstmal vielen dank für die antwort habe jetzt nochmal rechachiert und bei einem youtuber gefragt, der ein sogenanntes "unboxing" video dieser rxo uhr gemacht hatt. das video: http://www.youtube.com/watch?v=Os5aP7l7ATM

dieser hat mir versichert das die seite vertrauens würdig ist. Allerdings könnte man jetzt meinen (dies ist mir auch als erstes in den sinn gekommen) das dieser ein evetueller anhänger sein könnte, der die leute auf eine falsche spur führt, indem er sich kurz mal auf youtube anmeldet und ein video von der uhr reinstellt und sie so präsentiert, aber auf seinem youtube channel steht das er seit dem 18.03.2010 angemeldet ist, das "unboxing video" wurde am 11.02.2012 hochgeladen. Außerdem hat er währenddessen verschiedenste videos und komentare gepostet. Ich meine, wenn es kriminelle wären hätten sie nicht die geduld 2 jahre zu warten. Ein weiterer youtuber der ein anderes video kommentiert hatte, meinte das gleiche.

Ich finde dies reicht aus um dem typ (der verkaufs-seite) zu vertrauen, oder? Ich schätze ich geh auf Risiko und kauf die Uhr, denn ich bin von dem Konzept total überwältigt :)

0
LEONx7x 17.09.2012, 21:20
@LEONx7x

man muss denen aber auch vorwürfe machen, das diese website so unmenschlich schlecht und unseriös aussieht

0

Meine Freundin hat da die Uhr gekauft..der totale sch***. Rückgaberecht nur 24 Stunden und obendrauf ist die Uhr auch noch extrem billig verarbeitet.

Lass es lieber.

Generell kann dir nichts passieren bei Nachnahme. Aber ob das dann eine Fälschung ist oder nicht...

LEONx7x 17.09.2012, 21:18

hey, erstmal vielen dank für die antwort habe jetzt nochmal rechachiert und bei einem youtuber gefragt, der ein sogenanntes "unboxing" video dieser rxo uhr gemacht hatt. das video: http://www.youtube.com/watch?v=Os5aP7l7ATM

dieser hat mir versichert das die seite vertrauens würdig ist. Allerdings könnte man jetzt meinen (dies ist mir auch als erstes in den sinn gekommen) das dieser ein evetueller anhänger sein könnte, der die leute auf eine falsche spur führt, indem er sich kurz mal auf youtube anmeldet und ein video von der uhr reinstellt und sie so präsentiert, aber auf seinem youtube channel steht das er seit dem 18.03.2010 angemeldet ist, das "unboxing video" wurde am 11.02.2012 hochgeladen. Außerdem hat er währenddessen verschiedenste videos und komentare gepostet. Ich meine, wenn es kriminelle wären hätten sie nicht die geduld 2 jahre zu warten. Ein weiterer youtuber der ein anderes video kommentiert hatte, meinte das gleiche.

Ich finde dies reicht aus um dem typ (der verkaufs-seite) zu vertrauen, oder? Ich schätze ich geh auf Risiko und kauf die Uhr, denn ich bin von dem Konzept total überwältigt :)

0
LEONx7x 17.09.2012, 21:21
@LEONx7x

Ob es eine fälschung ist spielt für mich keine rolle, hauptsache die funktion ist qualitativ gleich

0

Guter Werbeversuch

LEONx7x 17.09.2012, 21:19

0
WhiteGandalf 18.09.2012, 07:38

Mag schon sein, aber in diesem speziellen Fall durchaus mal beeindruckend: Die Entwicklung bei den Uhren geht ja offenbar in Richtung Konvergenz zu Handys. Es ist durchaus etwas, was mir den Mund ein wenig offenstehen läßt.

Hab gerade mal Handy Uhren gegoogelt und merke, daß die Dinger bei allen großen Versandhäusern ja schon Massenware sind. Hab da wohl was verpaßt...

0

Hallo, hast du dir die Uhr nun gekauft?

LEONx7x 30.10.2012, 23:21

nein, aber ich kaufe mir die uhr wenn ich wieder in spanien bei meiner oma bin(im sommer), denn sie werden angeblich von madrid aus vertrieben und man kann sie deswegen nur mit einer spanischen adresse per nachnahme zahlen.

nachnahme= du gibst erst dem paketdienst das geld, also kann man die ware vorher kontrollieren

sollte alles klappen schreibe ich wieder:))

p.s. warum fragst du eigentlich? :)

0
Rita89 03.11.2012, 16:04
@LEONx7x

heyho,

naja, so eine uhr ist ja immer wieder mal hilfreich!! ;-) ich hab sie mir nachdem motto, no risk no fun bestellt und bin zufrieden!! in 3 tagen war sie da und funktioniert top!! ;-)

0
LEONx7x 05.11.2012, 20:26
@Rita89

echt!? schick mir mal bitte ein foto als beweis, am besten mit zeitung+datum:)) tut mir leid das ich so skeptisch bin, aber besser so als leichtgläubig;D

das ware echt total nett von dir und wuerde mir weiterhelfen!!:))

bist du studentin? Mfg leon

0

Was möchtest Du wissen?