kann mann denn mit dem wochenfluss schwanger werden?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du wirst nicht mit dem Wochenfluss schwanger, sondern durch ungeschützten Verkehr . Und ja, 3 Wochen nach der Geburt kannst du bereits wieder schwanger werden. Denn man weiß nie, wann der Zyklus wieder da ist und du deinen ersten Eisprung hast. Weder die Geburt schützt dich vor einer erneuten Schwangerschaft, noch der Wochenfluss noch das STillen, einzig und allein Kondom oder Pille schützen dich vor einer Schwangerschaft.

Also bitte nur mit Verhütung Sex haben.

Man/Frau kann prinzipiell immer schwanger werden, wenn sie einen Eisprung hatte und das Ei sich einnisten konnte.

Ich denke, das ist so kurz nach einem Kaiserschnitt eher unwahrscheinlich, aber eben nicht unmöglich.

Ich würde (schon aus hygienischen Gründen) beim Sex während dem Wochenfluss ein Kondom benutzen.

Klarheit schafft für Dein Problem ein Schwangerschaftstest oder ein Besuch beim Frauenarzt.

Was möchtest Du wissen?