Kann Mann das wieder gut machen?

3 Antworten

Geh nächsten sonntag in die kirche. Da lernst du etwas über nächstenliebe und selbstrelektion. Die erkenntnisse daraus werden dir helfen.

Ich bin bei Konfer und gehe schon seit 5 Monaten in die Kirche aber trotzdem danke :)

0

Nach soetwas sollte man einfach nur entschuldigung sagen, seinen fehler einsehen und auf abstand. Akzeptiere einfach, dass du sch** gebaut hast und sich diese freundschaft dadurch erledigt hat

Möchtest du nur wiedergut machen, damit du Vorteile von ihm hast?

Dann lass es lieber.

Nein, er war ein echt guter Freund von mir mit dem es immer spaß Gemacht hat zu zocken. Da ich ihn nun 1 Jahr kenne wollte ich diese Freundschaft nicht komplett zerfallen lassen...

0

Dann musst du aber Empathie benutzen. Mit dem, was du ihm sagst musst du ihm Verständnis und Freude entgegen bringen. __ Diese Freundschaft zerfällt nur daran, weil du ihm nicht das gibst, was man als Freund geben kann. Du gibst dumme Sprüche. ___ Die braucht er nicht. ___ Du selbst musst zuerstmal zu einem Menschen werden, der sich und andere lieben kann und der geben kann. was liftet. ___ Du bremst, bist Hemmschuh. ___ Wenn er ein guter Freund war, dann schreib mal auf Zettel, was er gab und daneben schreib, was du gabst. ___ Versuche zu verstehen, dass wir alle etwas brauchen, was uns gerade in dem Moment gut tun würde. Jede Situation ist neu und anders. Und jede Situation braucht ein anderes Handeln.____ Dumme Sprüche kann man Mal im Spass machen. ___ Erzählt jemand von seinem Leid, dass er Menschen verlor, da verletzt ihn ein Dümmer Spruch. ___ Denke an andere! Sei du nur Beobachter! Versuche zu erkennen! Such Wahrheit in allem! ___ Lass dich wichtig zu machen mit Höhlen Sprüchen. ___ Sei anderen ein Freund. Uebernimm dafür deine Verantwortung! ___ Viel Freude dabei und gutes Gelingen! Du wirst es hinbekommen! Benutz Intelligenz/Intuition dafür.____ Gruss!

0
@Monianka

Vielen Dank! Das kann ich sicherlich gebrauchen! :)

0

Was bedeutet es, wenn ein Junge dir schreibt, man ist süß?

heyoo :) ich bin w/14 & ich hab seit ca. 2 Wochen Kontakt mit einem Jungen&wir treffen uns auch bald mit freunden (ich mit bff&er&so) &wir haben geschrieben und als ich ein audio gemacht habe, meinte er meine stimme wäre voll süß.. Gestern hat meine Bff ein peinliches Video in die Gruppe geschickt, wo er auch dabei ist(in der gruppe), &ich&meine bff Nudeln versuchen zu machen und 'verkacken' und er meinte: wie süß :) Was bedeutet das? Ach und ich hatte mitbekommen das er schon in jemanden verliebt ist (ein anderes mädchen) und jaa..

...zur Frage

Wie kann ich nun aufhören zu weinen?

Bin Student. Seit mehreren Jahren habe ich depressive Verstimmungen und seit ca. einem Jahr starke Depressionen, die mich hin und wieder stark beeinträchtigen. Seit meinem Abitur verspüre ich einen hohen Leidensdruck, da ich unter anderem perfektionistische Ansprüche habe und immer alles richtig machen möchte. Dazu habe ich auch Zwangsstörungen (ständiges Händewaschen usw.), Angststörungen und Persönlichkeitsstörungen. Und seitdem habe ich auch soziale Beziehungen vernachlässigt und schrittweise meine Freunde verloren, nun habe ich niemanden, dem ich von meinen Problemen berichten kann. Obwohl so viele Menschen um mich herum sind, und die meisten von ihnen mich eigentlich mögen, kann ich wegen meinen sozialen Phobien keine einzige Beziehung intensivieren und hab somit niemanden, der mir nahe ist, außer meine Eltern. Aber die interessiert es kein bisschen, wie es mir geht, hauptsache ich bin gesund und immer erfolgreich, wobei sie nicht verstehen wollen, dass Depressionen und all´ das, was ich oben beschrieben habe, auch Krankheiten sind. Naja und die Menschen die mich mögen, labern mich immer nur voll, aber niemand interessiert sich wirklich für mich, sobald ich von meinen Problemen rede, bin ich falsch und schlecht. Ja, mein Umfeld hat auch dazu beigetragen, dass ich perfekt sein wollte..

Und jetzt weine ich schon seit fast einer Woche jeden Tag und ich kann einfach nicht aufhören, jedes Mal, wenn ich an mein Leben denke, weine ich. (Ich bin natürlich nicht suizidgefährdet, das ist der größte Schwach sinn.) Und das obwohl ich eine ganze Menge erreicht habe und Gott dankbar bin, dass ich nicht in Armut/Kriegsgebieten lebe, keine Behinderungen und zumindest keine physischen Krankheiten habe.

Ich weiß auch, dass mir wahrscheinlich keiner hier helfen wird, aber vielleicht kennt ja irgendjemand ne Methode, wie man das Weinen ausstellen kann, und vielleicht auch die Depressionen dahinter..

...zur Frage

Bitte helft mir 2331?

Ich fühle mich in letzter Zeit depri und habe manchmal Selbstmord Gedanken ich will mit einer Person reden aber ich kann es irgendwie nicht weil ich denke das sie mich auslachen oder nicht ernst nehmen

Zu meinen Eltern kann ich auch nicht den ich bin Muslimin und meine Eltern halten nichts davon.Mein bester Freund merkt halt immer das nichts mit mir stimmt und er versucht ja immer mit mir zu reden um zu wissen was mit mir los ist aber ich kann ihn ja nicht alles sofort erzählen den ich kann ihn nicht so gut vertrauen aber trotzdem macht er sich Sorgen um mich.

Ich brauche jetzt eure Hilfe wie ich die Depression und so alles wegbekomme

...zur Frage

Mädchen antwortet sehr spät. Ich verstehe das nicht?

Es ist unfassbar, dieses Mädchen mochte mich total, wenn ich in ihrer Nähe war strahlte sie. Alle sagten: "Sprich sie an, sie scheint auf dich zu stehen." Jedes erdenkliche Zeichen hat diese Frau gemacht angucken, Blickkontakt, Nähe suchen, versuchen ins Gespräch zu kommen und ich war aus Unsicherheit immer verhalten. Dann drei Monate im Studium nix gehört, ich schreib sie auf insta an, am anfang noch etwaa euphorisch(!??) doch dann antwortet sie jede Woche einmal, obwohl sie "heimlich" on kommt. Ich habe nichts falsch gemacht, ich wäre sogar an etwas freundschaftlichem interessiert, mich plagt mein Gewissen, weil sie so viel hübscher als ich ist war ich abweisend. Doch jetzt will ich ihr klar machen, dass ich sie sympathisch finde. Aber sie antwortet alle vier Tage und sabotiert damit ein vernünftiges Gespräch. 😔 Gut, sie hat kein Interesse. Ich habe sie angeschrieben, okay, aber denkt sie schon soweit? Muss sie sich bei ihrem Verhalten wundern, wenn ich sie irgendwann mal möglicher Weise kontaktiere? Warum macht sie das? Ich wiederhole: Nicht eine zweideutige Nachricht oder dergleichen habe ich ihr gesendet! Das hätte später kommen sollen..

Soll ich besser das Gespräch schnell beenden? Ich fühle mich mittlerweile echt missachtet und das hasse ich!

...zur Frage

Tipps Zu Freundschaft+?

Moin moin, verurteilt mich nicht. Es ist meine Sache was ich mache

Hab heute ne Freundin (17) über SnapChat (weil ich sie nicht persönlich ansprechen konnte) angeschrieben und gefragt ob sie Lust auf F+ hätte. Sie meinte Ja und hat sich augenscheinlich gefreut darüber. Als ich mich heute Abend mit ihr getroffen habe und sie gefragt habe ob sie das ernst meinte, meinte sie ''wer weiß'' , ''vielleicht'' und ''eventuell'' mit einer Stimmenlage die nach Freude klang. Aber ich wollte ne klare Antwort und sie meinte dass sie mich damit triggern will, dass sie das nicht sagt (zwar nur freundschaftlich triggern)

Jz ihr: was denkt ihr, was sie will bzw sagt?

...zur Frage

Tipps gegen Antriebslosigkeit, Einsamkeit, ...?

Hi, ich fühle mich jetzt schon seit mehreren Wochen besch.

Ich habe wenig Lust am leben. Selbst wenn die Tage länger und wärmer werden. Wenn ich alleine bin und nicht von meinem Handy oder anderen Personen abgelenkt werde, dann kommt in mir eine Einsamkeit hoch, die mich fast umbringt.

Mit Eltern oder Freunden darüber reden? -Kann ich nicht.

Ich will das selber weider in den Griff bekommen doch weiß nicht wie, da ich mich leider nicht 24/7 ablenken kann. Momentan versinke ich einfach in meiner Arbeit doch abends, wenn ich zur Ruhe komme packt mich wieder dieses Gefühl und reißt mich tief in eine Schlucht.

Den Höhepunkt habe ich gestern erlebt. Ich bin (wie so oft) nachts aufgewacht, habe mich in den Stuhl gesetzt und wie aus dem nichts losgeheult. Denn Grund für all das kenne ich selber nicht. Doch lange halt ich das nicht mehr durch.

Falls ich mich an einen Psychologen wenden sollte. Wie läuft das dann ca. ab?

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?