Kann mann das Chili so scharf machen, dass man sich die Zunge verätzt? Und ab welcher Dosis würde man sterben?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also du fällst ab einer gewissen dosis in ohnmacht, weil dein krieslauft überfordert ist, aber sterben kann man daran nicht. aber verbrennen kann man sich. alles über 500.000 scoville ist wirklich bissig!

man kann so viele dinge im leben

hmm verätzen... weis nicht so wirklich... das gefährliche an sehr scharfen Essen ist, dass der Körper Blut in den Magen (also eher gesagt um den Magen) pump und so zuwenig Blut für das Gehirn vorhanden sein kann und man so in Ohnmacht fällt

Waffeln auch ohne Butter zubereiten?

Hey zusammen, ich wollte nur fragen, ob ihr Rezepte für Waffeln ohne Butter oder Öl habt bzw. eine gesündere Variante besitzt. Lg

...zur Frage

Zunge mit Essig verätzt, nun folgende Probleme...

habe vor 5 tagen blöderweise meinen mund mit essig gespült (hatte ein bisschen enzündetes zahnfleisch, hab gelesen, dass das dagen helfen soll)... nun war der essig sehr sauer, und seit dem geht es meiner zunge sehr schlecht... am anfang war die richtig verätzt, hatte so ein komisches gefühl wie, als ob man sich die zunge verbrannt hätte... nun hat das gefühl ein wenig nachgelasssen, ist aber immer noch da... und was mich nervt, ich schmecke seit dem weniger als früher, vor allem an der zungenspitze... wenn ich etwas geschmacksvolles ist es für den ersten moment (vor allem an der zungenspitze) wie, als ob es nur aus wasser bestünde... kann mir jemand sagen, ob es alles nur vorübergehend ist, oder nicht? Ich mach mir schion sorgen, da i.a. die heilungsprozesse schneller dauern.... vielen dank!!!

...zur Frage

zunge mit chlor verätzt

ich habe vor 2 monaten meine zunge verätzt. Hat lemand eine ähnliche erfahrung gehabt? mein geschmacksinn ist sehr eingeschränkt

...zur Frage

Chili con Carne zu scharf geraten

Was kann ich tun wenn mein Chili con Carne ZU scharf geworden ist?

...zur Frage

Kerngehäuse von der Chili = Scharf?

Es gibt ja ein "Gerücht" wo es heißt das das Kerngehäuse der Chili die schärfe vermittelt, stimmt es nun oder ist und bleibt es nur ein Gerücht?

...zur Frage

HILFE Zunge durch Salz verätzt!?

Ich habe wohl zu viele Sonnenblumenkerne mit salz gegesesen......Durch das viele Salz brennt meine Zunge die ganze Zeit.Gibt es ein gutes und schnelles mittel dagegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?