Kann mann beim fussball in 2 national mannschaften spielen?

5 Antworten

Jo die richtige Antwort wurde ja schon gegeben. Wenn du zum Beispiel einen schottischen Vater hast, eine walisische Mutter und in London geboren wärst, hättest du für jedes dieser Teams auflaufen können, aber nur in der Jugend. Also wenn dich nun zum Beispiel Fabio Capello für ein Testspiel von England gegen Trinidad&Tobago beruft und du dort dann auf der liste stehst, dann bist du nun ein Nationalspieler von England und kannst nicht mehr wechseln. Deshalb gibt es auch immer wieder den Streit bei den Deutsch-Türken

Wenn man 2 Nationalitäten hat darf man in jeweils einer Jugendnationalmannschaft spielen aber nicht gleichzeitg in zwei...wenn man dann in die richtige nationalmannschaft berufen wird darf man nur in einer spielen. Sobald mann das erste A-Nationalmannschaftsspiel fürs zbs. Deutschland gemacht hat, darf man als deutsch-türke nichtmehr für die Türkei spielen.

super erklärung ;)

0

das beste beispiel dafür sind die beiden ex-basler mladen petric und ivan rakitic. beide waren in der schweiz durch die ganze fussballausbildung gegangen, und haben in der u19, eventuell auch u21-nationalmannschaft gespielt, und heute spielen diese beiden für kroatien. da sie aber da schon in der a-nationalmannschaft gespielt haben, gibt es keine möglichkeit mehr für die schweiz zu spielen, obwohl sie beide pässe haben. sobald ein doppelbürger einmal für ein land in der a-nati auf dem matchblatt war ist die entscheidung gefallen, und er darf nie mehr wechseln. bei den junioren ist das etwas anders. aber wie bei den clubmannschaften gibt es da bestimmte zeiten, wo wechsel erlaubt sind.

Im Prinzip die beste Antwort, allerdings ist in ganz seltenen Fällen durchaus ein Wechsel auch NACH bestrittenem A-Länderspiel möglich. Jocelyn Angloma spielt beispielsweise seit 2006 für die Fußballnationalmannschaft von Guadeloupe, obwohl er schon 37 A-Länderspiel-Einsätze für die französische Fußball-Nationalmannschaft bestritten hatte.

0

deutsche nationalmannschaft im fussball nicht bei olympia?

nabend..meine frage ist warum die deutsche nationalmannschaft des fussballs nicht bei olympia dabei ist!! ich wundere mich denn viele gute mannschaften sind dabei und deutschland nicht. kann mir jemand erklären wie das ist und arum das ist? danke danke

...zur Frage

Was ist, wenn alle Mannschaften in der Fußball WM in der Gruppenphase 0:0 spielen?

Die Spiele können vom Zeitplan nicht wiederholt werden, dann hat ja jeder das gleiche Torverhältnis und die gleichen Punkte.

...zur Frage

Warum sind viele gegen Fußballer mit ausländischen Wurzeln?

Warum meinen viele, dass eine Nationalmannschaft, wenn in ihr Fußballer mit Migrationshintergrund spielen, keine echte Nationalmannschaft wäre? Das höre oder lese ich häufiger?

Ist es nicht egal, wo man geboren wurde oder wo die Eltern herkommen? Hauptsache, man ist im betreffenden Land aufgewachsen. Meine Eltern kommen aus Sri Lanka. Ich selbst bin in Deutschland geboren und aufgewachsen. Ich wäre nicht weniger Deutsch als Jonas Hector oder Leon Goretzka. Ich würde aber auch die deutsche Nationalhymne singen.

Ich möchte auch betonen, dass ich mich von solchen Vorfällen wie Mesut Özil oder Ilkay Gündogan, die mit Recep Tayyip Erdogan ablichten lassen ließen und ihn als "mein Präsident" bezeichnet haben, distanziere. Sowas würde ich als Nationaltrainer nicht dulden und mit einem Rauswurf bestrafen.

...zur Frage

Welche Mannschaften gibt es bei PES 2018 Lite Version im Modus Freundschaftsspiel?

Gibt es da alle Vereine und national Mannschaften wie im normalen PES 2018?

...zur Frage

Ist Özils Rücktritt ein verdientes Aus oder Abbild der deutschen Ausländerfeindlichkeit?

Man muss nicht mit allem übereinstimmen, was Mesut Özil sagt. Man kann sich über seine fehlende Selbstkritik ärgern. Man kann sich darüber aufregen, dass er noch immer nicht gesagt hat, dass er den türkischen Präsidenten für einen Politiker hält, dem ein anständiger Demokrat eher die Meinung geigen sollte, als huldvolle Fotos mit ihm zu schießen. Man kann sich überhaupt darüber echauffieren, dass Özil sich erst gar nicht und nun viel zu spät erklärte.

Aber eigentlich ist das alles zweitrangig. Eigentlich ist nur dieser Satz wichtig:

"… ich werde nicht mehr länger für Deutschland auf internationalem Niveau spielen, solange ich das Gefühl habe, rassistisch angefeindet und nicht respektiert zu werden."

Ein deutscher Nationalspieler tritt zurück, weil er sich rassistisch angefeindet fühlt.

Noch einmal, weil es bis vor Kurzem noch so unvorstellbar klang: Ein deutscher Nationalspieler tritt zurück, weil er wieder und wieder rassistisch beleidigt wurde. Weil er, wie er schreibt, während der WM als "Türkensau" bezeichnet wurde. Weil andere ihn einen "Ziegenficker" schimpften und ihn zurück nach Anatolien wünschten. Wegen all der Mails und Anrufe und Beschimpfungen in den sozialen Medien, die er und seine Familie erhielten, und auf die Özil gar nicht erst eingehen wollte.

Und noch einmal, es ist wichtig: Im Jahr 2018 tritt ein deutscher Nationalspieler wegen Rassismus zurück. Was ist nur los mit diesem Land?

...zur Frage

Wann sind die Mannschaften bei einem Auswärtsmatch im Fußball vorort?

Tachschön,

wie ist das bei einem Fußball-Auswärtsmatch: In den unteren Ligen ist die Anreise (dank örtlicher Nähe) lediglich vor Spielbeginn angesetzt. Aber z.B. in der Bundesliga oder bei der EM: Wann sind die Mannschaften da vor Ort (bei so großen Distanzen)?

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?