kann mann bei dem Einwohnermeldeamt adressen bekommen?

2 Antworten

Wenn Du einen "guten Grund" hast, kannst Du das gegen eine ensprechende Gebühr erfahren. Ein "guter Grund" ist jetzt zwar nicht "ich will das wissen" - aber sowas wie "der hat seine Rechnungen bei mir nicht bezahlt" oder ähnliches gilt oft schon...

Das fällt meiner Meinung nach unter das Datenschutzgesetz, bin mir aber nur zu 99% sicher.

Gibts so was wie Einwohnermeldeamt auch in Amerika?

Gibt es so was wie Einwohnermeldeamt auch in Amerika?? In Deutschland hat ja jeder Bürger den Zugriff aufs Einwohnermeldeamt,um Adressen von Personen zu bekommen.Wie z.b wenn sich die Eltern getrennt haben und man sein Vater suchen ect.Kann man ja beim Einwohnermeldeamt die Adresse raus bekommen.Gibt es so was auch in Amerika,wo alle Bürger gemeldet sind ??Und hat dort auch jeder das recht auf die Adressen ?? Kann auch ein Amerikaner an das Deutsche Einwohnermeldeamt schreiben,um eine Adresse aus Deutschland zu bekommen??Oder andersrum ich schreib ans Amerikanische Einwohnermeldeamt,geben die Adressen an andere Länder weiter?? Würde mich einfach mal interessieren da es ja eig. schon private Daten sind.

...zur Frage

Wie findet man die Adresse von jemandem heraus, von dem man nur den Namen kennt?

Geht das wirklich nur über das Einwohnermeldeamt? Und selbst wenn...wie teuer ist das und geben sie dort ohne Weiteres einfach die Adressen raus?

...zur Frage

Bekommt die Kirche die Adressen der Leute vom Einwohnermeldeamt?

Ich habe schon zum zweiten Mal Post von der hiesigen Kirchengemeinde bekommen. Gehen die zum Einwohnermeldeamt und lassen sich Adressen geben von Leuten, die im Ort wohnhaft sind?

Wie kann ich mich dagegen wehren?

Wie kann ich aus der Kirche austreten?

...zur Frage

Gibt das Einwohnermeldeamt Adressen raus?

Hallo, Ich hab eine Frage und zwar suche ich seit Wochen nach einer Freundin von mir kann sie aber nirgends im Internet oder so finden,ist es denn möglich beim Einwohnermeldeamt nachzufragen und eventuell ne Telefonnummer oder Adresse zu bekommen?

Ich bin für jede Antwort Dankbar.

...zur Frage

Kann man im Internet die Adresse rausbekommen?

Ich hab ne Freundin in Bargteheide, leider weiß ich nur ihren Namen und ich hätte gerne ihre Adresse (Hausnummer+Straße), eigentlich kann man ja im Telefonbuch schauen, ob ihre Adresse auch mit drinne steht , also Hausnummer und Straße, aber wenn da nur die Telefonnummer drinne steht, und sie ihre Straße nicht angeben wollten, kann ich die trotzdem irgendwie rausbekommen. Ps: Bitte nicht schreiben,dass ich sie nach ihrer Adresse fragen soll. Und ich kann sie auch nicht fragen. Ich muss die irgendwie per Interet rausbekommen, da ihre Netz&Mobilverbingung nicht gehen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?