Kann mann ausgewachsene Katze erziehen das diese nicht auf den Küchentisch geht?

12 Antworten

hallo :) ich habe auch eine ausgewachsene katze,die ist ziemlich frech.leider springt die auch überall hoch wo sie nicht sollte. wenn sie auf den küchentisch geht dann kannst du es mal mit einer spritzpistole versuchen ;) müsste helfen. ich denke schon das du sie noch erziehen kannst,du musst nur sehr viel gedult haben.auf keinen fall darfst du zu grob werden :)

Sicher geht das noch. Mußt nur stets hinterher sein, sie beim erwischen mit einem "nein" oder "runter" wieder auf den Boden setzen. Irgendwann kapiert sie es und hopst entweder auf Kommando selbst runter oder sie setzt sich gar nicht mehr auf den Tisch.

Schon gemacht aber meine katzen machen es trotzdem weiter

0

kann man nicht, denn sobald du der katze den rücken zudrehst macht sie doch wieder was sie will, so sind katzen, eigensinnig und so unschuldig wenn sie einen mit ihren großen kulleraugen ansehen.

Ich habe zwei katzen die sind beide ein jahr alt und die springen immer auf unseren Küchentisch wie kann man den das abgewöhnen oder wie kann ich die Erziehen?

...zur Frage

Stubentiger raus lassen?

Huhu, ich hab zwei Stubentiger im Alter von ca 1 Jahr und paar Monate, Geschwister. Die Mutter war auch Freigänger und hat auch so die Babys mit heim gebracht, meine zwei sind bereits kastriert weil es Männchen und Weibchen ist und ich nix riskieren wollte.

Zum Neuen Jahr ziehen wir in ein Dorf um wo meine Zwei Fellnasen auch raus könnten, es ist eine ruhige Straße mit Anbindung an den Wald und vielen Feldern. In der Nachbarschaft kenne ich alle Nachbarn von klein auf die hätten alle keine Probleme wenn noch zwei tiger da streunern aber ich habe Angst... Ich will nicht das sie sich vergiften oder tagelang weg sind, sich vlt an ein neues Zuhause binden wegen fremdfüttern. Oder sich sogar verletzen...

Wer weiß den schon wie die Leute 4 Straßen weiter auf die zwei Reagieren...

Meine zwei sind immer ganz aufgeregt wenn ich raus gehe und würden am Liebsten hinterher flitzen stehen dann skeptisch an der Treppe und Wagen dann zaghafte Schritte (Mehrfamilienhaus raus können sie hier noch nicht)

Am Fenster wird immer Intressiert alles mit den Augen gejagt und manchmal auch etwas übereifrig mit dem pfötchen dagegen gesprungen... Ich merke das meine zwei gerne raus wollen und sie hätten jetzt die Möglichkeit trz hab ich sorge und bin unwissend wie ich's dann anstelle das sie auch wieder Heimfinden... Vlt mit einer Leine für den Anfang "Gassi gehen" oder paar Wochen an die Wohnung binden und dann einfach laufen lassen? Ich bin so Unsicher...

Lg

...zur Frage

Juniorkatzenfutter für ausgewachsene?

Hallo,

Ich habe ausversehen für meine Katze (wird 4 jahre alt) Juniorkatzenfutter gekauft weil ich in Eile war.

meine Frage ist, schadet das der Katze?

danke

...zur Frage

Wie weit kann eine Katze fallen?

Hallo,

wie tief kann eine ausgewachsene Katze maximal fallen, ohne sich zu verletzen?

Wie hoch kann sie springen, bei Normalgewicht?

...zur Frage

Katze reagiert aggressiv auf Kitten

Hallo Leute. Hab ne Frage und zwar haben ich und mein Freund uns einen Babykater geholt als Spielgefährte für unsere ausgewachsene Katze. Als wir sie zueinander gesetzt haben, damit sie sich beschnuppern haben beide aggressiv reagiert. Die ausgewachsene Katze traut sich auch gar nicht mehr nach Hause. Kann mir jemand sagen was da los ist? MfG

...zur Frage

Wie kann man Hund + Katze erziehen sich einander zu gewöhnen?

Wir haben heute eine Katze gekauft ... wir wöllen ja nicht sofort zur erziehungssache , aber ich frage mal vor ...

habt ihr vielleicht Tipps wie man Hund & Katze so erziehen kann das sie sich nicht angreifen oder fauchen ;-)

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?