Kann mann auhören zu lieben, Und wenn ja, wie?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich glaube (und das hier ist keine medizinische Antwort, sondern nur meine Meinung), dass man Gefühle für eine Person nicht einfach abstellen kann. 

Was aber geht ist, sich abzulenken, damit man sich nicht immer wieder selbst neu "infiziert". 

Mir hilft der Vergleich mit jemand verstorbenem, den man sehr geliebt hat. Das tut auch furchtbar weh und bei jedem Pups wird man dran erinnert, aber diese Momente werden seltener mit der Zeit und man lernt, damit umzugehen. 

Wenn dein Verstand dir sagt, du solltest sie vergessen, dann halt dich fern, "wandere aus" etc. Dann hast du es leichter. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nachtrag: Ich habe angst das ich ihr was tue weil ich sadistische und sexistische seiten an mir habe. Und sie irgendwann vergewaltige oder so. Und so etwas hätte sie nicht verdient. 

PS: ich leide schon unter (leichten) deppresionen deswegen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AlterEgo1
08.01.2016, 23:11

An deiner Stelle würde ich eine Gesprächstherapie machen. Der Therapeut hat absolute Schweigepflicht und hilft dir, mit deinem Problem fertig zu werden.
(Ich gehe selbst zur Gesprächstherapie, kann ich nur wärmstens weiter empfehlen)

0

Lass dir Hypnose beim Psychotherapeut machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stell dir diese Person vor wie sie einfach auf dem Klo sitzt und richtig Kot auslässt. Das Turnt ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde sagen die richtige Ablenkung tuts. Ein gutes Hobby oder Ähnliches.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?