Kann man Antibiotika einfach aufhören oder jedesmal früher nehmen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

antibiotika muss man bis die packung leer ist nehmen sonst ist man das nächste mal die Viren imun dagegen ^^ aber ich denke ein bisschen früher zu nehmen sollte kein problem sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kleinerhelfer97
18.03.2016, 02:55

Antibiotika sind wirkungslos gegen Viren. Du meinst sicher Bakterien.

0

Die Stunde Versatz dürfte unkritisch sein, aber auf jeden Fall zu Ende nehmen die Packung, sonst können sich resistente Bakterien bilden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir sagt mein Arzt immer, dass das Antibiotikum aufgebraucht werden soll. Daran halte ich mich eigentlich auch immer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von heyheymymy
18.03.2016, 02:05

Yepp, sonst kommt es wieder.

0

Ich habe das noch nie genommen und mir geht es gut....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?