kann mann als alleinstehender single mit nur wenig geld und ein job in einer behinderten werkstatt und ein behinderten ausweiß ein kind adoptieren ?

5 Antworten

In Zeiten, in denen die Adoption an einem Quadratmeter Größe des Kinderzimmers scheitert, bist du leider völlig außen vor.

Menschen können Kinder bekommen, wie die Karnickel. Da fragt keiner nach, wie sie untergebracht sind und wie sich um sie gekümmert wird. Aber wenn du eines adoptieren willst, mußt du die Ausgeburt des propagiertem Idealismus sein. Bist du nicht, also hast du leider keine Chance.

Nicht nur in diesem Thema herrscht Gesinnungsterror.

Nein das geht nicht! Deine Voraussetzungen stimmen definitiv nicht!

Als Single klappt das schon nicht, da ist der Rest egal

Wie kann ich mehr geld verdinnen ohne aus der behinderten werkstatt raus zu gehen?

...zur Frage

Ist die Betreuung von geistig behinderten Kindern schwieriger als die von geistig behinderten Erwachsenen?

...zur Frage

Der Grad der Behinderung, wie wird er gemessen?

Ist der Grad eines geistig behinderten Menschen höher oder geringer als der eines körperlich behinderten (bspw. ohne Arme und//oder Beine)? Ab wann ist der Grad der Behinderung extrem hoch?

...zur Frage

Als Mann Kind adoptieren

Darf in Deutschland ein alleinstehender Mann ein Kind adoptieren? Nur interessehalber

...zur Frage

Frage zu Behinderten-Parkplätzen?

Hallo,

wir sind Inhaber einer Ausnahmegenehmigung für Behinderten-Parkplätze und wollten heute in HH auf einem Behindertenparkplatz parken. Dort wurden wir SEHR rüde weggejagt, weil es ein personenbezogener Behinderten-Parkplatz ist. Er wollte uns auch nicht aufklären, was so ein Schild genau bedeute und nun frage ich hier, kennt sich jemand mit der Regelung der Behinderten-Parkplätze aus. Wir wurden behandelt wie Schwerverbrecher, - und wir haben leider nicht ohne Grund einen Genehmigung für Behinderten-Parkplätze...

...zur Frage

Warum dürfen singles adoptieren, homosexuelle aber nicht?

"In Deutschland dürfen sowohl Paare als auch Alleinstehende adoptieren. Gleichgeschlechtliche Lebenspartner unterliegen hierzulande Einschränkungen: Ihnen ist nur die Adoption des Stiefkindes gestattet" wtf was soll das heißen? Eine alleinstehender arbeitsloser mann darf sich ein kind adoptieren, aber homosexuelle dürfen das nicht? Wtf? Und stiefkinder gehen??? Heißt das, wenn einer der homosexuellen männer ein kind hat, darf es mit in die ehe? Was ergibt das für einen sinn? Dann kann da ja einer einfach ein kind adoptieren und dann sich erst in eine lebenspartnerschaft eintragen lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?