Kann mann 2 Route server miteinader verbinden?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Routeserver? Meinst du eventuell Root-Server oder Router?

Ich bezweifele einfach mal, dass du einen Routeserver betreibst. Außer du bist zufällig so was wie die Telekom. Aber egal.

Prinzipell: Kannst natürlich jegliche Art von Server zusammenstöpseln.

Empfehlenswert ist entweder LAN oder USB. So wlan oder blutooth oder irgendwelche exotischen Formate - lieber nicht.

Brauchst aber nicht zu denken, dass es irgendwo einen magischen Button gibt, den man klickt und es funktioniert. Hehe - zu schön :).

Ne, auf jedem Server muss ein eigenständiges Betriebssystem laufen. Und dann kannst du Daten austauschen. Und Berechnungen verteilen. Und wie du die Berechnungen verteilst, das musst du dir individuell überlegen. Kommt ganz drauf an, was die Server so machen.

Zum Beispiel web Server könnte man sagen, dass die Bilder auf dem einen Servern sind und der Rest auf dem anderen. Oder dass jeder Server nur jeden 2. http-Request bekommt. So etwas eben.

Ist übrigens auch ein wahnsinnig großes Forschungsgebiet. Gar nicht so einfach solche Parallelisierungen.

Gruß

Tuxgamer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

DamienUAMC 17.01.2017, 20:33

Danke dir ^^ Meinte natürlich Root Server^^ die stehen jedoch in 2 verschiedene Rechenzentren ^^ kann ich den Root server nicht so konfegurieren das er verbindungen von dem anderen root server zu lässt ? kann ja nicht einfach hin fahren und ne megalange lan kabel letung verlegen ^^

0
tuxgamer 17.01.2017, 21:17
@DamienUAMC

Wie bereits gesagt: mit LAN klappts super. Wen interessiert es denn, wenn das LAN-Kabel zwischendurch mal "das Internet" ist?

Klar, einfach ip Addresse nehmen. Damit lassen sich wunderbar Daten durch die Gegend schicken.

Wie bereits gesagt, das ist nicht das Problem. Richtig lustig wird es sich zu überlegen, welche Daten man zwischen den Root Servern austauscht :).

0

Eine solche unsinnige Frage erzeugt sofort einige Gegenfragen.

Auf welcher Ebene soll eine solche Verbindung realisiert werden,  welchem Zweck soll sie dienen und wie und auf welche Art soll eine Zusammenarbeit dieser Systeme organisiert werden ?    Wie stellst du dir eine solche Verbindung überhaupt vor ?  Jeder dieser Rootserver arbeitet mit einem eigenständigen dedizierten Betriebsystem, welches in seiner Grundkonfiguration nicht auf einen solchen Zusammenschluss ausgelegt ist.

Man kann derartige verschiedene Systeme dennoch "zusammenschalten",  jedoch dann nur auf einer höheren Anwendungsebene, nicht aber auf Betriebsystem- oder gar Hardwareebene...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?